@dr_rollo Ich finde auch, dass dein Rack sehr viele Sachen/szenarien abdeckt!
Wie machst du das denn bisher? Machst du dir Notizen, welche Sounds du bei welchen Bandprojekt bei den jeweiligen Titeln spielst und schaltest alles händisch um?
Für viele "Acts" (also eigene musik/feste arrangements) habe ich die Setlist natürlich einprogrammiert, egal ob S90ES oder DAW. Bei Coverbands bin ich ohne Laptop unterwegs (nur S90ES und EX5) und schalte alle Soundwechsel manuell, u.A. um Flexibilität (gerade bei Sub-Jobs) zu behalten.
Allerdings plane ich in näherer Zukunft, die Covergigs ebenfalls virtuell anzugehen und den EX5 in den Ruhestand (Studio) zu verbannen, dort passt er auch besser hin.
---------------
Man darf allgemein nicht vergessen: Alle 5 Varianten, die ich auf Bühnen benutze, funktionieren ja schon. Es geht mir nur um eine Optimierung bei Stabilität und Auf/Abbauzeit. Deshalb ist mit das MOTU auch leider zu teuer wobei es das beste Interface für solche Sachen wäre.
Habe mir inzwischen eine Liste erstellt, von der ich denke, dass das Tour-Rack stimmig ist:
- Rack 4HE (
Link)
- 18i20 (
Link) Dort werden die Hardware-Klangerzeuger direkt in den Input gesteckt, also ohne Rackblende mit Anschlüssen.
- DI (
Link) Diese ist fest mit dem Output des Interface verkabelt, nur nervig, dass die Inputs aussen sind.
Zubehör:
- Strom (
Link) brauche ich eigentlich überspannungsschutz?
- USB-Hub (
Link)
- Schublade (
Link) vorne für Kabel, Pedale etc. lieber ein 4HE Rack mit Schublade als 2 HE +Extrakoffer
Bezüglich DI bin ich noch am Überlegen ob ich Winkelkabel kaufen muss, meine zwei vorhandenen DI-Boxen an eine
Rackwanne ranschraube oder eine 19" DI-Box her muss, wo die Inputs "hinten" und die XLR-Outs "vorne" sind, z.B.
Behringer DI4000