ArtSoundz
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich bräuchte ein bischen Hilfe. Ich möchte mir gerne ein Rack vollpacken - allerdings diesmal nicht fürs Studio sondern für Live, weil ich das Verkabeln und Aufbauen leid bin. Bisher habe ich alles auf einzelnen Ständern und DI-Boxen gemacht. Ziemlich nervig...
Ich habe schon ein paar Ideen, aber es sind noch ein paar Fragen offen.
Die Anforderungen sind unterschiedlich, daher mal ein paar Varianten:
Var. 1 - Zwei Hardware-Tasten: Yamaha S90 ES und Yamaha EX5
Var. 2 - S90 ES und DAW (mit Komplete Audio 6)
Var. 3 - nur S90 ES (da kann man sich das Rack auch sparen )
Var. 4 - zwei USB-Masterkeyboards (SL88 Studio und Code 61)
Var. 5 - Das sind sozusagen die Maximal-Anforderungen: Zwei Hardwaretasten und DAW
Am Besten ist alles im Rack, die DI-Boxen, ein kleiner Submischer, ein Audio-Interface, Strom, Kabel etc. Perfekt wäre es, wenn man auch noch einen elegante Lösung fürs InEar Monitoring findet. Das ultimative Rig sozusagen
Ein paar Sachen habe ich mir schon bei "Bilder eures Setups 2" angeschaut und ein paar Ideen habe ich auch, aber interessant wäre es nicht nur, welche Geräte man kauft sondern auch wie man optimal alles so platzsparend und idiotensicher verkabelt und verstaut.
Freue mich auf eure Antworten
LG
Artur
ich bräuchte ein bischen Hilfe. Ich möchte mir gerne ein Rack vollpacken - allerdings diesmal nicht fürs Studio sondern für Live, weil ich das Verkabeln und Aufbauen leid bin. Bisher habe ich alles auf einzelnen Ständern und DI-Boxen gemacht. Ziemlich nervig...
Ich habe schon ein paar Ideen, aber es sind noch ein paar Fragen offen.
Die Anforderungen sind unterschiedlich, daher mal ein paar Varianten:
Var. 1 - Zwei Hardware-Tasten: Yamaha S90 ES und Yamaha EX5
Var. 2 - S90 ES und DAW (mit Komplete Audio 6)
Var. 3 - nur S90 ES (da kann man sich das Rack auch sparen )
Var. 4 - zwei USB-Masterkeyboards (SL88 Studio und Code 61)
Var. 5 - Das sind sozusagen die Maximal-Anforderungen: Zwei Hardwaretasten und DAW
Am Besten ist alles im Rack, die DI-Boxen, ein kleiner Submischer, ein Audio-Interface, Strom, Kabel etc. Perfekt wäre es, wenn man auch noch einen elegante Lösung fürs InEar Monitoring findet. Das ultimative Rig sozusagen
Ein paar Sachen habe ich mir schon bei "Bilder eures Setups 2" angeschaut und ein paar Ideen habe ich auch, aber interessant wäre es nicht nur, welche Geräte man kauft sondern auch wie man optimal alles so platzsparend und idiotensicher verkabelt und verstaut.
Freue mich auf eure Antworten
LG
Artur
- Eigenschaft