[Kaufberatung] Anfänger sucht Rock-Gitarre (Les Pauls - Style) für ca. 600-700 Euro

• Ersteller lamodus
  • Erstellt am
also ich kann nach nem halben jahr mit dieser gitarre nur sagen:
ICH LIEBE SIE ÜBER ALLES ein freund von mir hat ne standart von gibson und im direkten vergleich hat meine (meiner meinung nach) besser abgeschnitten..
ich persönlich finde die farbe einfach nur wunderschön
und leicht is se auch also was will man mehr?
ich würd sie nich für alles geld der welt hergeben wolln
wenn ich drann denk dass ich für so wenig geld so ne geile gitarre bekommen..
gruß ein gibsonlespaulstudiowornbrown liebender paul

Fein, fein ... dann wird der Les Paul Worn Userkreis ja wieder etwas grösser :D :D

Würde mich über eure Eindrücke freuen wenn ihr sie dann habt.

Gruß

Hab einige angespielt und glaube dass die epiphones den Gibsons preisleistungstechnisch einiges voraus haben.

Eine teure epiphone ist besser als eine billige gibson (in der regel). Auch wenn sie gleichviel kosten.

Hagstrom find ich machen tolle Gitarren in dem Bereich.

Hab einige angespielt und glaube dass die epiphones den Gibsons preisleistungstechnisch einiges voraus haben.

Eine teure epiphone ist besser als eine billige gibson (in der regel). Auch wenn sie gleichviel kosten.

Hagstrom find ich machen tolle Gitarren in dem Bereich.

könnt ihr euch auch ma entscheiden:D jeder sagt was anderes...:( (edit: auf "teure epiphone sind besser als billige gibson" bezogen)

Naja der Spruch ist wohl fürn....

Bei der Gibson in worn irgendwas ist ein toller Koffer bei und super Tonabnehmer, allein die kosten schon richtig Geld, das sind schon gut 300€ die Gitarre gibts fast gratis und ist dabei immer noch Made in USA..
Von der Holzqualität will ich jetzt nicht mal reden.

Also, obige Regel stimmt meiner Meinung nach absolut nicht, auch nicht in, oder während der Regel... :D

Eine teure epiphone ist besser als eine billige gibson (in der regel).

..also den Satz muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen, was ist denn gemeint, der Verglaich von eine Epi custom zu einer Gibson Melody Maker oder einer Elitist zu einer Gibson SG Special???

Aber nicht zu viel Wind machen, sonst schnappt sie mir noch einer vor der Nase weg :(

Gitarre ist sicher OK.

Anstatt des amps (genau den champ hatte ich auch im Auge), hab ich mich für den neuen VOX VT30 entschieden - da er flexibler ist, besser regelbar ist einfacher in der Unterhaltung und auch mehr presets hat und die Möglichkeit bietet 8 eigene sound abzuspeichern.

Im Vgl. hat mit der Vox viel besser gefallen, eine Röhre iss da ja auch drinne :D, klanglich ist das Ding echt stark, da kann man sich den Aufpreis sparen zum Fender und eher das Tastenboard mitnehmen 60€....

Damit kann man an 8 Speicherbänke mitm Fuss ran und Tempo tappen...

So kann man sich auch fürs erste die Effekte sparen, weil du zB. 2 cleansounds speichern kannst und 6 zerrige, vll. 4 davon mit Effekten - das reicht normalerweise dicke.

Würd ich probieren!

Gitarre empfehle ich jetzt mal nicht, mit meinen beiden LPs bin ich sehr zufrieden, eine Epi Paula kommt mir nicht mehr ins Haus (hab nur noch 2 SGs) die näxte is eine Gibson... und die beim store gibbets nun ja und ist ein Hammerdeal (die Studio worn inkl. Koffer).

Die werden näxtes Jahr wieder richtig teurer!!! :eek: Geile Gitarre :great::great::great:

Ich bin jetzt doch immer noch beim Verstärker am hin und her schwanken zwischen:

Fender SuperChamp XD
Vox VT30

Also ich find ja eigentlich dass der Vox kacke aussieht. Aber das ist mir jetz mal egal.

Sowie die beiden für mich erhältlich sind, liegen sie preislich 55 Franken (37 Euro) auseinander. Das Fusspedal zum Vox würde mich genau diese 55 Franken kosten. Mit Pedal wären also beide gleich teuer.

Welche Argumente sprechen jetzt für oder gegen die jenigen Amps?

Hätte mir noch besser gefallen in der retro Optik, also mit Tuchbespannung - aber so wichtig ist das ja auch wieder nicht... Von oben ist er eh am Schönsten und der sound ist mir auf jeden Fall wichtiger.

Ich habe schwer mit dem Gedanken gespielt mir vll. auch den Fender champ zu holen... auch da die Entscheidung 5 o. 15 Watt, eher den 15er (2 kanalig), aber die Möglichkeiten sind beim Vox doch tiefergehender, und fürs aufnehmen vll. vielfältiger, auch weil besser regelbar.

Und Röhre hab ich ja, sicher ist der Verschleiss gering, aber irgendwo no frills... und das Konzept mit der Röhre ist ja auch hier gegeben und hat nicht nur Alibifunktion, also digitalgetötet klingt er mitnichten
Und 8 user Presets sind ja auch was, die bei Bedarf ja noch "eingetreten" werden können. Deswegen halt... laber laber

...das steht doch im verlinkten Beitrag drin, also lesen must du schon selber

Hätte mir noch besser gefallen in der retro Optik, also mit Tuchbespannung - aber so wichtig ist das ja auch wieder nicht... Von oben ist er eh am Schönsten und der sound ist mir auf jeden Fall wichtiger.

Ich habe schwer mit dem Gedanken gespielt mir vll. auch den Fender champ zu holen... auch da die Entscheidung 5 o. 15 Watt, eher den 15er (2 kanalig), aber die Möglichkeiten sind beim Vox doch tiefergehender, und fürs aufnehmen vll. vielfältiger, auch weil besser regelbar.

Und Röhre hab ich ja, sicher ist der Verschleiss gering, aber irgendwo no frills... und das Konzept mit der Röhre ist ja auch hier gegeben und hat nicht nur Alibifunktion, also digitalgetötet klingt er mitnichten
Und 8 user Presets sind ja auch was, die bei Bedarf ja noch "eingetreten" werden können. Deswegen halt... laber laber

...das steht doch im verlinkten Beitrag drin, also lesen must du schon selber

ja ich habs schon gelesen;)...danke vielmals...

mich hat nur dieser satz etwas verwirrt: "und kurz davor, wie danach... zumindest war das mein Beweggrund..."
ich kapiers jetz noch nich :D

dass du mit deinem beitrag auf den andern thread aufmerksam machen wolltest (wo du deine beweggründe ja aufgeschrieben hast), das ist bei mir angekommen.:great:

Macht ja nix, zumindest hab ich heute schon so veil im ebay vertickt, dass ich vorhin die Gibson bestellt habe :)

yeah!!!!!!