@Kid Shelleen: Welche Career LP hast/spielst du?
Also das ist eine Sunburst, Humbucker und Mechaniken Chrom, ist sehr schwer, viel schwerer als die Bullet Strat. Die genaue Modellbezeichnung habe ich jetzt nicht, ist in Korea hergestellt worden. Die hat einen Sustain, das ist die wahre Freude. Wenn ich die Saiten anschlage, dann hält sie den Akkord über eine lange Zeit, sodass es schon fast nervig wird - Du weißt was ich meine? Solange hält niemand einen Akkord in einem Song gedrückt, und wenn ich nun noch einen Kompressor hinzuschalte, und einen Powerchord spiele, lässt das Ding die Hölle einstürzen.
Ich will aber noch eine Les Paul kaufen, weil, die liegt mir viel besser in der Hand, als die Strat. Ich komme gut klar mit dem Griffbrett, und greife viel sicherer bei der, als bei der Bullet. Die Bullet war "für mich" ein Fehlkauf. Fortan will ich nur noch LP-Gitarren aus massivem Mahagony haben, da brauch man dann nur noch irgendwann die richtigen Humbucker nachrüsten, und hat dann eine Panzerfaust.
Bei meiner LP, kommen die angespielten Einzeltöne messerscharf sauber rüber, bei der Strat Bullet, streuen die Töne sehr unsauber, übertönen, was nicht am Verzerrer liegt, habe davon 2.
Ne ich denke die Pickups können die Schwingungen der Seite nicht sauber erfassen, und bei Verzerrung ist das natürlich überdeutlich zu hören. Clean, geht das ganze recht gut.
Aber dann hätte ich mir auch eine Akustik oder Semiakustic kaufen können, wenn ich damit nur clean spiele.
Lach, das beste an meiner Strat ist das Tremolo, das hält die Stimmung. Komisch bei anderen ist das umgekehrt.
Ich will mal sehen dass ich eine gute Billig-LP mit Mahagoni body bekomme, wenn nötig baue ich mir da die richtigen Humbucker rein. Wichtig für mich ist nur, dass der Korpus und der Hals super stimmen, alles andere mache ich dann selber (Löten kann ich, habe meine LP auch gelötet, bevor sie richtig lief).
Entweder die:
http://www.topsoundseller.com/bakers-style-gitarre-humbucker-gold-hardware-p-763.html
oder die:
http://www.topsoundseller.com/style-guitar-johnson-2008-line-transparent-p-618.html
Aber ich habe ja Zeit, und kann es mir gut überlegen, wie und was ich will. Da gibt es noch eine LP-Bigsby von Epiphone aber die geht auch ins Geld, und ob da dann die optimalen Pickups dran sind ist die zweite Frage.
https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_standard_plain_top_tr.htm
Teuer muss nicht immer gut sein, kann auch umgekehrt kommen.
Und 500.- gebe ich dafür auf einen Schlag nicht aus, die Gefahr, dass an der Gitarre dann doch irgendwo gespart wird ist mir einfach zu groß. Wenn der Body und der Hals ok sind, und man selber nachrüstet, dann hat man wenigstens was für sein Geld, denn ich glaube nicht das in einer Gitarre für 500.- Pickups zum Stückpreis zwischen 100-120.- drin sitzen.
Das muss jeder selber wissen, wie er es macht, ich denke, jeder macht es auf seine Weise richtig, wenn er damit zufrieden ist.
Wir werden sehen
LG Kid