Kaufberatung Anfänger: Fender Hybrid II Strat RW für Punk geeignet?

  • Ersteller LeighNevermind
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
LeighNevermind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.24
Registriert
04.09.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Bin Neuling im Bereich E-Gitarren und hätte mir jetzt optisch folgendes Modell ausgesucht:

Fender Hybrid II Strat RW Quilt AQM​

Screenshot_20240904_212832_Firefox.jpg


Die Fender kommt mit folgender Ausstattung:
  • Korpus: Erle
  • Decke: Wölkchenahorn
  • geschraubter Hals: Ahorn
  • Griffbrett: Palisander weiße Dot Griffbretteinlagen
  • Griffbrettradius: 241 mm (9,5")
  • Mensur: 648 mm (25,5")
  • Sattelbreite: 42 mm (1,650")
  • Halsprofil: Modern C
  • 22 Narrow Tall Bünde
  • Tonabnehmer: 3 Hybrid II Custom Voiced Stratocaster Single Coils
  • Master Volumeregler und 2 Tonregler
  • 5-Wege Schalter
  • Perloid Schlagbrett
  • 2-Punkt Synchronized Tremolo mit Vintage-Style Stamped Stahlreitern
  • Vintage-Style Locking Mechaniken
  • Nickel / Chrom Hardware
  • Originalbesaitung: Nickel Plated Steel .009 - .042
  • Farbe: Aquamarine
Jetzt wäre meine Frage, ob ich damit auch Green Day, Billy Talent etc. spielen kann und es vom Sound her gut klingt, auch wenn sie keinen Humbucker sondern nur Single Coils hat?
Oder müsste man das ggf. nachrüsten bzw. wäre es Quatsch sich dann so eine anzuschaffen?

Sie gefällt mir halt optisch und farblich richtig gut.
Anspielen ist nicht möglich, weil sie nur auf Kaufbestellung geliefert wird.

Spricht ausstattungstechnisch noch etwas dagegen, was ich nicht auf dem Radar habe? (Verstimmen etc.)

Andere Marken und Strats habe ich bereits im Laden getestet. Bin vom Feeling bei den Strats hängengeblieben. Farblich würden mir dann nämlich nur noch die über 2000 gefallen und das ist mir erst mal zu teuer...

Wäre mega dankbar für euer Feedback!

Viele Grüße,
 Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer