Kaufberatung AMP bis 600

  • Ersteller Julian-
  • Erstellt am
was sit das denn für ne einstellung?! :confused:

wie kann man da von "garantiert besser" sprechen?! :screwy:

wie gut kennst du den valveking? (mit dem ist nämlcih ebenfalls alles möglich;) )

trotzdem antesten, egal wie merkwürdig manche äußerungen sind, wenn da namen von ampmodellen stehen solltest du die antesten:)
 
prodigy schrieb:
Marshall DSL40 (Hab da noch keinen Preis gefunden.../ heißt er "DSL401"?)
VOX AD 100 VT ? (obwohl der mir optisch nicht so anspricht ^^, was natürlich zweitrangig ist)
(Peavey Bandit 112)

Der Marshall ist nicht schlecht. Was mir nur aufgefallen ist im direkten Vergleich hatte der Valveking einen brillianteren Cleansound aber dafür fand ich die Zerre sehr misslungen

DSL 401 heißt er. Und ich verkaufe meinen Momentan. Es handelt sich um die Limited Edtion für 600€ kannst ja mal im Verkaufsbereich nachschauen.
 
was ist das denn für ne einstellung?!

wie kann man da von "garantiert besser" sprechen?!

wie gut kennst du den valveking? (mit dem ist nämlcih ebenfalls alles möglich )

Weil mein Band-Member den gespielt hat, und sich mein Laney klar besser anhört !
 
CoMuS schrieb:
Weil mein Band-Member den gespielt hat, und sich mein Laney klar besser anhört !

für dich vielleicht, aber es ist immernoch geschmackssache, von besser oder schlechter kann man bezongen auf den sound nciht reden. mann kann höchstens persönlich etwas besser oder schlechter finden, wenns um den sound eines amps geht.
 
für dich vielleicht, aber es ist immernoch geschmackssache, von besser oder schlechter kann man bezongen auf den sound nciht reden. mann kann höchstens persönlich etwas besser oder schlechter finden, wenns um den sound eines amps geht.

Oh mei, ha ?

Sagst du des jetzt bloß weil du selber auch nen Valveking spielst und deswegen an deinem Amp keine andere/negative Kritik/Meinung willst/zulässt, weil es könnte ja was besseres geben ?

Ich hab doch bloß versucht dem Poster, noch einen weiteren Tipp zu geben, wonach er sich mal erkundigen kann und hab da meine Meinung mit einfliessen lassen, weil es halt auch noch andere Alternativen als den " Mainstream " Valveking gibt, der eigtl immer sofort empfohlen wird...
 
hättste mal gelesen....:rolleyes:

der valveking muss an einigen stellen natürlich kritisiert werden aber man kann nun mal nicht sagen, dass ein amp besser klingt, als ein anderer. man kann viele dinge an amps wertend vergleichen aber nciht den sound, darüber kann man lediglich eine persönliche meineung zum besten geben.

du hast nichts über den sound an sich geschreiben oder darüber, was dir am sound des valvekings weniger gefällt, als am sound des des vc-50.

wenn du diene aussge weiter ausführst und relativierst, dann ist alles wieder im lot
 
Hallo,

könntet ihr mir vielleicht noch eine Frage beantworten oder einfach helfen?

>> War bis jetzt überzeugt den Peavey Valveking 212 anzutesten und dann zu kaufen, doch mir ist dann noch der VOX AD-100 VT ins Auge gefallen, ist aber ein "Hybrid"-Combo, soweit ich weiß...

Könnt ihr mir zu diesem Vergleich etwas sagen? Wäre der Vox auch zu gebrauchen?

Naja werde dann eh beide antesten, aber vielleicht sagt ihr mir ja jetzt schon, dass er nichts für Richtung Metallica und RHCP ist...

Danke und Gruß
Julian
 
Über den Vox findest du einiges über die Suchfunktion.:great:
 
Also gehe dann nächste Woche endlich mal zum Musik-Schmidt und teste an...

Aber weiß jetzt noch immer nich genau, welche combo amps ich außer dem Valveking antesten soll :( Weil der Vox sagt mir vllt doch nich so zu...

Vielleicht habt ihr ja nochmal einen Tipp... Dann wüsste ich genau welche vergleichbar anzutesten sind :/
 
Ok, ich gebe zu ich spiele selbst nen Vox Ad100 und habe deswegen vielleicht eine leicht positiv geürägte meinung, ich versuchs trotzdem objektiv zu halten.

Deine Idee ist gut, ihn mal zu testen :)
Ich spiel zwar selbst nur eher selten Metallica, da sich unsere Band immer weniger mit Covers beschäftigt, aber ich hab mit dem Vox einen (meiner Meinung nach (!)) sehr guten Metallica (Zerr-) Sound rausbekommen (Haben keine Cleanen Sachen von denen gespielt, wäre aber bestimmt hinzukriegen, Der Cleansound des Amps wird viel gelobt und ist in der tat ganz in ordnung). Klang, besonders im Kontext der restlichen Band, fanden wir ziemlich gut, also überleg dir die sache ruhig mal. Des weiteren wäre er nicht ungünstig für dich, da du den auch auf Zimmerlautstärke aufreisen kannst (Watt Zahl lässt sich regeln). Bei Bedarf bläst er dir im Proberaum aber auch die Klamotten weg.
Meiner ist momentan allerdings in Reperatur und ich spiele als Ersatz über einen Bedrock eines Freundes, der zwar ziemlich böse klingt und auch annähernd doppelt so teuer ist, aber dennoch viel weniger in die Richtung geht. Also um dem Sound bestimmter Bands nahe zu kommen, sind die Modelling Amps meiner Meinung nach einfach erste Wahl (es sei denn natürlich man spezifiert sich dauerhaft auf eine band)
Also ab, antesten:D

Mfg
 
B
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: werbung für seine eigenen verkäufe
Wenn das mal nicht Werbung ist...
 
Ich denke, dass ich mir auf jeden Fall ein eigenes Bild vom vox machen sollte, denn es gibt hier im board so viele verschiedene Meinungen über Moddeling Amps usw...

Aber Valveking und der Vox sind schon mal 2, die ich antesten werde.
 
Oliver_ schrieb:
Wenn das mal nicht Werbung ist...

Klar, in gewisser Weise wars Werbung, ich hab ihm das ding halt empfohlen. Ich fand das mit dem Watt Regler halt erwähnenswert weils in seinem Fall wirklich praktisch wäre (auch wenn das irgendwie so aussieht als hätte es ein vox-mitarbeiter geschrieben... ist garantiert nicht der fall^^). Najo, hatte ja auch gesagt das meine meinung positiv eingefärbt ist.
Jedem das seine;) Ich finde, für ihn würde der Amp ganz gut passen, wenn ihm das hilft wunderbar, wenn er ihn nicht will, auch egal:D

edit: schön das du ihn zumindest antestest :)

edit2: lol, sorry @ oliver, ich hab dieses kleine "beitrag von fischi gelöscht wegen werbung für eigenen verkauf (oder so ähnlich) nicht gesehen. Nix für ungut^^
 
Kann nur nochmla vom MG100 abraten. Hab das Teil selber und bin total unzufrieden. Mit nem guten Pedal davor (hab nen MT2), kriegt man nen befriedigenden sound raus, da der AMP über genug Watt verfügt, aber die Effekte sind mangelhaft und die Verzerrung ist gegen ein gutes Pedal ein Witz. Musste ihn auch schon mla umtauschen, wobei ich jetzt wieder Probleme hab. Also irgentwie hab ich Pech oder das Ding ist einfach müll:screwy:
 
Ja, den MG100 werde ich auch nicht antesten, danke aber für den Tipp !

Ich frage mich grad nur, ob ich mein BOSS MT-2 Pedal dann noch brauche, wenn ich einen der beiden Amps haben werde :/
 
also ich muss sagen... der marshall mg100dfx hat mich voll und ganz überzeugt :)
natürlich darf man keine 2000€ röhrenverstärkerqualität bei nem 450€ verstärker erwarten, aber bis 600€
find ich dass es für das geld keinen wirklich besseren amp (für meinen geschmack) gibt wenn man in die richtung punk/blues/crunchrock geht...
fürn heavymetal bereich is er etwas zu low, das mag sein, aber dafür gibts dann noch dicke pedale mit denen man das locker hinbekommt ;)
allerdings kann man die zerre auch sehr agressiv gestalten indem man den treble-regler aufdreht und den contour etwas zurück
der cleansound ist warm & klingt mit ner strat fender, sei es ein nachbau für 200€ oder eine original american für 1000€ einfach genial... (beides getestet)
man muss sich nur mit den ganzen reglern auseinandersetzen und sie aufeinander anpassen, dann bekommt man nen genialen sound raus...
wenn man stattdessen nen line6 spider 212 spielt muss ich sagen (hab beide im musikhaus angespielt) dass er mich an nen gameboy erinnert den ich mit 8 jahren hatte bzw. an ne hummel in ner blechbüchse wenn man die zerre anmacht...
zudem hat der marshall mg100dfx den vorteil, dass wie gesagt ein effekteinschleifweg da ist... den hat der hughes&kettner matrix 100 auch, allerdings klingt der mir schonwieder etwas zu trocken und hat keine tiefen finde ich.
modeling amps haben hier den nachteil, dass sie ihre "mitgelieferten effekte" behalten müssen, wobei hingegen die richtigen amps durch invdividuelle bodenpedale angepasst werden können
dass der marshall im overdrive 2 bei maximalem gain & treble pfeift liegt am tonabnehmer, das ist meistens (aus erfahrung) bei den ibanez gitarren so
mit meiner strat fender (preisklasse 600€) habsch keine probleme außer ich lass die gitarre irgendwo 10sek liegen sodass sich die wellenberge immer rückkoppeln & damit ein pfeifen erzeugt wird, aber wer macht das auf ner bühne und dreht dabei nich den volume regler zurück?^^
aber im endeffekt ist es geschmackssache... ich kenn viele leute die einen line6 spider 212 spielen und denen er gefällt, auch welche denen der h&k gefällt, auch der valvestate, und auch viele denen der marshall gefällt, obwohl sie ihn nicht besitzen und auch nicht unbedingt marshall fans sind
ich kann ihn nur weiterempfehlen wenn einem der sound gefällt ;)
 
hab mal nochn soundbeispiel von mir hochgeladen, das is mit ner anfänger-set-gitarre gespielt und dem mg100dfx halt... aufgenommen mit nem 15€ mikro, muss man alles einberechnen ;D mit ner strat fender klingts halt nochma brillianter
einfach ma anhörn... den amp anzuspielen isses aufjednfall wert find ich, und nich glei zu sagen "schrott" wenn man die settings noch net fertig eingestellt hat ;)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben