Kaufberatung: Amp bis 1000 Euro, AC30?

  • Ersteller Basti2003
  • Erstellt am
Test ihn mal an, vll war an dem den ich testete irgendwas kaputt, weil der klang nach zu viel Gain auf nem Combo mit nem 5" speaker, total komisch.
Gain hat er schon recht ordentlich, aber wie ein "Combo mit nem 5" Speaker" klang er für mich nicht. Im gegenteil, im bassbereicht hat er für einen Combo ganz schön gedrückt. Ist ja auch hinten mehr oder weniger geschlossen.

@Threadsteller:
Ich weiß ja nicht so recht.
Ich meine wenn einer ankommt und erst über nen AC30 redet und ihn gut findet, nur zu unflexibel, dann kann ich nicht kann verstehen warum du mit dem Modeler glücklich werden solltest!:eek:
Mit dem Statesman kannst du mit zwei zweifach Fußschaltern Kanäle+Boosts und Reverb+Effektsloop schalten.
Der Laney wäre vielleicht auch noch eine gute Alternative.
Eventuell auch der Peavey Classic 30/Delta Blues, wenn du mehr Geld sparen willst.
Aber ich würde da wiklich ausführlich testen. Der Ad hat zwar unmengen an Sounds, mir persönlich gefiehl trotzdem keiner richtig!
Engl Screamer finde ich hier auch nicht so passend
Vielleicht auch ein CRATE VFX5112...
 
Komme gerade vom Gitarrenladen, und habe mich schon fast für den Hughes & Kettner Statesman Dual EL84 entschieden.... sehr geiler Amp!
Auch ganz interessant fand ich den Line6 Valve 120 Bogner.... halt als All-In-One Lösung... aber in direktem Vergleich.... klingt irgendwie "elektronisch" ;)

Ich denke der Kettner wirds werden.... von der Vox AD serie wurde mir überall abgeraten im vgl. zum H&K....
 
Es gibt doch gar keinen Statesman mit 5"-Boxen, die Combos haben alle 12"-Speaker. Finde die Serie sehr gelungen, hatte bislang allerdings nur die Möglichkeit, das Head anzuspielen.

Erstmal richtig lesen was ich schreibe bitte.
Ich hab geschrieben, dass er so wie ein 5" Amp KLINGT, nicht dass er einer IST.

Ich kann auch nur das sagen, was ich von dem Teil erlebt hatte, Gain ziemlich weit zurück und trotzdem echt nen komischen Sound, wird wohl ne Macke gehabt haben, wenn hier alle was anderes sagen.

Grüße, Markus
 
Man muss halt etwas abwägen, ob man eher den "puristischen Röhrensound" will oder die All-In-One-Lösung, die zwar durchaus gut klingt und sehr flexibel ist, aber halt nicht ganz so schön...

Habe mich für die puristische Lösung entschieden und wenn ich mal den ein oder anderen Effekt oder Model-Aktion brauche, kann ich sie immer noch vorschalten.... Mir ist da ein guter "Grundsound" wichtiger.
 
Ganz meine Meinung.
 
@basti: Ich hätte gerade einen Vetta 1 Combo mit der aktuellen Software 2.5 zu verkaufen.
Das bedeutet, der einzige Unterschied liegt in der fehlenden VDI (digitales Interface, für Variax z.b.) gegenüber der 2 er Version.

Ich könnten ihn dir günstig anbieten, falls du interesse hast?!

schreib mir einfach ne PM
 
Meine empfehlung als amp geht an den peavey xxl. Bei dem hast du den vorteil das du die leistung von 100 auf 50 und 25 watt reduzieren kannst ! das teil klingt ziemlich gut (ich hatte die top version).
ansonsten kann ich dir für den heimbetrieb zum line 6 spider 150 raten.Der amp hat massig effekte dabei (falls du da wert drauf legst).Man kann die leistung zwar nicht reduzieren aber dafür hat der amp einen kopfhörerausgang!

WARUM bitte empfiehlst du eigentlich gundsätzlich Sachen, die absolut nicht zum Thema passen?
Es ist ja nicht so, dass ich nach 1-2 Mal irgendwas sagen würde, aber mir ist das in letzter Zeit schon so oft aufgefallen, und ich kann mich gerade echt nicht mehr zurückhalten...bitte schreib doch nur dann was, wenn du wirklich weißt, was du schreibst, ok?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben