Kaufberatung "Allrounder" bis 800 ,- Euro

  • Ersteller Absencios
  • Erstellt am
Musste ich auch leider gerade feststellen
 
Hoppla, jetzt ging's doch wieder...

...und Seymour Duncan ham' wa' ooch! :)


$_72.JPG




Ganz, ganz schönes Gerät! :rock:
 
Vor einer Ewigkeit fand ich diese hier ziemlich gelungen,
https://www.thomann.de/de/evh_wolfgang_special_tom_vw.htm ( ob mit FR oder ohne )
aber seitdem haben die, glaube ich, zwei mal den Herstellungsort gewechselt, von daher würde ichs nicht unbedingt blind bestellen.

Die ProMods sind fast schon Klassiker. Hier kann ich sagen, dass die sich nicht viel nehmen, ob USA, Japan oder eben Mexico.
https://www.thomann.de/de/charvel_pro_mod_san_dimas_style1hs_htr.htm

Und wenn ich schon von Charvel spreche, dann werfe ich auch eine Jackson rein:)
https://www.thomann.de/de/jackson_pro_dk2qht_dinky_tr.htm
Die gefallen mir persönlich etwas weniger als die Charvels aus dem höchstwahrscheinlich gleichen Werk, aber es ist wohl Geschmackssache.
 
So wollte einfach mal einen kleinen Zwischenstand abgeben, war mir die letzten Tage zeitlich leider nicht möglich.

Zu aller erst muss nach wie vor erstmal meine ESP einen neuen Spielkameraden finden.

Sobald das der Fall ist, habe ich mich erstmal auf folgende Modelle eingeschossen:

- Framus Diablo/Panthera (für den Fall das irgendwo nochmal günstig eins der Modelle auftaucht)
- Hagstrom Swede (Hier würde dann ein Bridge Pickuptausch fällig. Dazu gleich mehr :-D)
- Gibson Les Paul Studio

Da die ESP definitiv veräußert wird, habe ich mich noch ein paar mal mit meiner Hagstrom Ultra Swede auseinandergesetzt und tendiere momentan schon sehr stark in Richtung Swede ( der Eigensound der Hagstroms hats mir doch sehr angetan. ähnlich dem "Fleisch" einer Les Paul aber doch mit eigenem Charakter). Hier werd ich wohl aber definitiv einen Pickuptausch vornehmen müssen, weil mir der custom 58 nicht wirklich genug Pfeffer hat und unten rum etwas zu mulmig für meinen Geschmack ist. Zumindest bei den Youtube Videos die man so findet.

Da stellt sich gleich die nächste Frage...welcher PU könnte die Gitarre entsprechend nach vorne bringen?
Momentan tendiere ich aufgrund der Bauform und den verwendeten Hölzer (die ja schon nach reichlich Bass schreien) zu folgenden PU´s:

- Bareknuckle Miracle Man
- Bareknuckle Aftermath (obwohl es bei dem, aufgrund des hohen Outputs, wahrscheinlich schwierig wird ihn mit dem Classic 58 der Swede Lautstärkemäßig in Einklang zu bringen)
- Dimarzio D´Activator
- ?

Wichtig dabei ist mir, dass er nicht noch unnötig die Bässe überbetont wie ein SD Invader zum Beispiel, sondern eher den mumpf etwas ausgleicht. Der PU darf bei High Gain gerne ordentlich brizzeln und mir bei Palm Mutes die Hosen runterreißen :).
Zudem, und jetzt kommt wahrscheinlich der schwere Part dabei, sollte der Lautstärkeunterschied zu dem Classic 58 im Neck nicht zu groß sein.

Über weitere PU Vorschläge würde ich mich natürlich sehr freuen.
 
Aber nicht in diesem Thread/SuFo. Bitte hierzu im entsprechenden SuFo "Pickups/Wiring" (dort ggfs. mit Link-Bezug zu diesem Thread) ein neues Thema eröffnen ;).

LG Lenny (für die Moderation)


Scusi ;-) .....naja werd erstmal die SuFu in den anderen SuFo´s bemühen um eventuell ein paar Ufo´s zu finden die mich weiterbringen :-D :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um das Thema noch kurz abzuschließen ;-).

Hab mich mal wieder selbst überrascht und mich für eine Jackson SL2Q TB entschieden. Hatte vor kurzem eine Soloist von einem bekannten in der Hand und war vom Spielgefühlt sehr begeistert (konnte Sie allerdings nur "trocken" anspielen). Hat zwar "leider" ein Floyd Rose, aber vllt. stellt sich ja raus das es mir liegt bzw spass macht zu tremolieren :-D.
Zudem lass ich mir (da es b-ware ist und ich so noch etwas Geld über hatte) ein Tremol-no einbauen und alles auf D Standard einstellen. So bin ich flexibel, und kann das Floyd Rose sperren, falls es mir nicht zusagt. Sobald sie da ist, was leider noch ein wenig dauern wird, kann ich gerne ein paar Fotos einstellen und evtl. wenn es die Zeit her gibt auch ein Review zur Jackson schreiben. Leider findet man ja im Internet nicht allzuviel zur SL2Q.

Bis dahin nochmal viiiiielen Dank für alle Tipps und Empfehlungen.
 
Danke @musikuss die VGS sieht auch interessant aus. Aber bin ja demnächst vorerst Versorgt ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben