[Kaufberatung] 500 Euro zur verfügung

  • Ersteller Wick'da
  • Erstellt am
*zusammengeführt*
betr. der üblichen / passenden "verdächtigen" (g&l, fame)
 
Ja, ich würde auch G&L und Fame empfehlen.:great: Sonst wäre vielleicht noch ein MiM in Betracht zu ziehen, wenn du einen Preci haben willst...:gruebel:

Jan
 
ja an G&L und Fame hatte ich auch schon gedacht..
muss ich einfach mal probespielen fahrn..

Preci solls diesmal nicht werden ;)
 
im Flohmarkt ist grad ein Sandberg Basic für 500...kostet neu das Doppelte. Den spiel ich seit n paar jahren und bin superzufrieden!! Falls das bei dir in der Nähe ist wäre das auf jeden Fall ein antesten wert! Durch die Glockenklang-elektronik auch mit "nur" einem PU sehr vielseitig, Rock/Pop/Funk alles möglich...
 
Ich würde mal den Yamaha BB in den Ring werfen. Für mich in der Preiskategorie mit Abstand der beste Bass. Würde ihn jederzeit wieder kaufen!
 
Nen G&L werd ich in jedem Fall mal Probespielen.. ob ich mal schnell nach Köln komm wag ich eher zu bezweifeln..

Aber dennoch ist mein Favourit der Ibanez SR600!!
..der spricht mich optisch einfach sofort an (was ja eigentlich kein Kaufgrund sein sollte^^ :D) aber den habe ich auch schon als einziger der 3 durch und durch Probegespielt..
Ein paar weitere Meinungen zum Ibanez wären echt Hilfreich ;)
 
wenn man auf den red hot chili peppers sound steht lohnt es sich auf jedenfall den flea bass aus zu checken!
 
...aber ob ein Flea Bass flexibel ist bezweifel ich... Metal mit nem Flea Bass.. passt denk ich nicht so.. und grad die Richtung ist mir sehr wichtig, da wir gerade dabei sind eigene Songs zu schreiben Richtung Post-Hardcore/Metalcore...
 
wenn es auch in Richtung Metal gehen soll würde ich dir zum antesten auch den ATK empfehlen. Der ist finde ich durch seine Aktiv-elektronik doch recht vielseitig. Aller dings würde ich sagen das er vielleicht für das Slappen nicht so geeignet ist.

j00.jpg
http://www.musik-service.de/ibanez-atk-300-nt-prx395759076de.aspx

edit: zu spät aber so was von
 
... edit: zu spät aber so was von
jupp ...
ich find, der atk lässt sich recht leicht und gut slappen. sowohl "klassisch auf" als auch neu mit dieser "durchrutschtechnik zwischen" den letzten bundstäben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben