hütet Euch vor 2Box-eDrum-Hardware....
Was Hardware angeht hab ich allerdings das Gefühl, dass viele Hersteller da nicht vor geringerer Qualität zurückschrecken.
Nicht alles was glänzt ist eben Gold. Wirkliche Unmengen an Auswahl scheint es da auch gar nicht zu geben.
Aber Roland wird da ja nicht der einzige Stangenware - Hersteller (Also, was man in den einschlägigen Musikgeschäften erhalten kann) sein, der vernünftige Qualität zustande bringt, nehme ich an? Wie stehts mit Alesis Kesseln. Die Hardware vom Alesis 10 soll ja erst mal grenzwertig gewesen sein. Wie schauts da jetzt bei der Strike-Hardware aus?
Was noch mal Module angeht - gab es früher nicht häufiger reine i/o Module zu kaufen? Waren die nicht speziell auf Softwaredrumming ausgelegt oder hielt es sich da mit der Anwendbarkeit wegen zu hoher Latenzen wieder in Grenzen? (höhö - Reim).
Jetzt scheint es nur noch ein Modell von ddrum (zumindest bei Thomann) zu geben. Soweit ich weiß, haben heuige DDrum produkte auch nichts mehr mit den Produkten von früher zu tun. Das DDrum 4 galt ja mal als Größe.
https://www.thomann.de/de/yamaha_hybrid_stage_custom_pack_pwh.htm Yamaha scheint mittlerweile auch n Hybrid-Kit anzubieten (wäre mit nem anderen Modul aber sicher zu teuer). Das Stage Custom ist grundsätzlich vernünftig verarbeitet - als A-Drumset zumindest. Da ist aber die Frage, ob die Trigger was taugen. Vom Modul einmal abgesehen - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Modul, auf dem Yamaha steht und das genau so viel wie ein Medeli Modul kostet, brauchbar sein soll - aber womöglich irre ich da?!. Zu den Beckenpads wüsste ich gerne mehr - ich kenne nur von früher die Dreieckigen Jamaha Pads. Verarbeitung war jetzt nicht so übel, aber das Spielgefühl fürn Eimer. Zudem erinnere ich mich an ein Video, das gut beschrieben hat, dass große A-Drum typische Kessel trotz Mesh Heads relativ laut sind. Das wäre dann wieder die Krux bei der realistischeren Optik. Kannst du da was zu sagen
@Mintberry Crunch?
Bei den Drumtec Jam Kesseln sind ja noch keine Beckenpads dabei
@Trommler53842. Da könnte das Budget leider wieder nach oben schießen. Ansonsten wäre das natürlich die Idee.