Hallo Manuel,
wenn ich Dir auch einen Rat geben soll, dann hör auf das was Dir hier von kompetenten Leuten gesagt wird !
Ich kann Dich verstehen, war selber mal auf Deinem Standpunkt, wollte anfangs max 1000€ ausgeben und dafür 4 Subs und 2 Tops samt Endstufen kaufen und das sollte dann, ähnlich wie bei Dir für 200 Leute reichen...
Aber was soll ich sagen, nachdem ich mir je 1 von den "tollen" Lautsprechern gebaut habe, kam die ernüchterung :
fieser Sound, daß einem die Zähne ausfallen
schwer, daß die Bandscheibe daherfliegt
also alles in allem : totaler Griff ins KLO !!!!
Bis jetzt hab ich 3000€ für 2 Subs und knapp 1000€ für ein Paar Fullrange Lautsprecher ausgegeben und damit beschalle ich gerade mal die 200 Leute (wobei ich auf 2 weitere Subs spare)
Zufällig habe ich gerade heute Abend etwas ähnliches wie highQ erlebt,
hab bei ner Bekannten Licht hingestellt (Ton und DJ kamen von jemanden anders) und da standen 2 uralte, abgerockte und verbastelte 18/3 Tops !!! auf je einem 15 Sub, der auch nicht besser war...
Der Sub war ohne Trennung paralel zu den Tops angeschlossen an einer urururalt Endstufe OHNE Lufter...
Was soll ich sagen, selbst mit Hilfe eines 31Band EQs konnte man es kaum aushalten, was da rauskam... Laut war es, keine Frage, ABER SCHAUDERHAFT !!!
Also lange Rede kurzer Sinn :
Trenn Dich von Kaufgelüsten ala Omnitronic, Raveland, MAP, usw...
WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL !!!
LG
Jens