du meinst threads aus den musik genres? macht das sinn? nachdem ich gerade eben festgestellt habe, das es eine "musikrichtung fingerstyle" gar nicht gibt?
Das ist ja gerade der Punkt: Wenn es bisher kaum Threads zum Thema Fingerstyle gibt, lohnt es sich dann ein eigenes Unterforum dafür zu eröffnen?
Ich denke das sollte eh der Maßstab sein: Anstatt ganz allgemein sinnvolle Genre-Einteilungen durchzuführen, sollte man das Fourm durchgehen und nach den vorhandenen Therads überlegen, welche Einteilung sinnvoll ist. Für einen Klassikfan ist es velleicht auch ein Unding keine Unterteilung zu machen, und man sattdessen Bach und Schönberg in einem Forum behandelt. Unter musikalischen Gesichtspunkten wäre die Einteilung sehr sinnvoll, aber für dieses Forum lohnt es sich einfach nicht. Die schon jetzt vorhanden starke Aufteilung vom Gothic-Forum finde ich auch etwas komisch. Geht dort mal ins Forum "Wave" und schaut wie selten da gepostet wird - das Forum lohnt sich nicht.
Ich selbst bin eher im Metal-Forum zuhause. Wenn da eine Einteilung kommt (aber da sind wohl die meisten gegen), dann wäre das Classic, Extreme und Modern, das sind so drei Gruppen, de ich unabhängig davon auch früher schonaml für mich so benannt habe. Auch die Hörerschaften kann man häufig in diese Gruppen einteilen. Aber dennoch: Ich bin dagegen. ich bin grade mal die Threads durchgegangen und habe überlegt, wo welcher Thread hinkommen würde. Und das war wirklich nicht so einfach. Man müsste dann vielleicht noch einen "Anfänger-Thread" oder einen "Metal-Allgemein"-Thread machen...
"Bushido klaut bei Dimmu Borgir?" Wohin damit? In den Extreme Bereich, weil Dimmu Borgir dahingehört? Passt meiner Meinung nach nicht, weil das Thema zu allgemien ist, und die Diskussion wäre wohl die glecihe, wenn Bushido bei Iron Maiden klauen würde
"Was hört Ihr neben Metal?" Wohin damit?
"Kaufempehlungen Metal-Bands" Da fragt jemand nach Bands im Stile von xxx; er kennt sich im Metal nicht aus und will sich aber mit MEtal beschäftigen - wo soll so ein "Anfänger" wissen, wo er posten soll?
"Mundart-Metal" Da sucht jemand Bands, die nicht auf Hochdeutsch singen - aber das Metal-Subgenre ist ihm nicht wichtig, also wo soll er das Posten?
Die reinen Band-Threads ließen sich theoretisch einordnen - aber auch da gibt es dann Grenzfälle, wo man wieder nicht genau weiß, in welche Schublade man das stecken soll.
Ferne gibt es jetzt schon doppelte Threads und Reviews, weil z.B. Opeth oder Dream Theter einmal bei Metal udn einmal bei Prog behandelt wird. Ähnliches vielleciht auch bei Metal und Hardcore.
Ich persönlich hätte auch kaum Bock mich durch drei Foen zu klcken. Und ein Anfänger wird abgschreckt, weil er gar nicht weiß, wo er posten soll. Die Auslagerung von "Umfragen" führt schon dazu, dass ich da seltener reinkucke. Wobei eine solche art der Aufteilung (also mehr nach Art des Threads: Bandbezogene Threads/Reviews/Umfragen/Allgemeines) vielleicht eher Sinn machen würde. Da müssten dann aber alle anderen Musikgnre-Foren mitziehen. Insgesamt sehe ich aber gar keinen Grund für mehr Aufteilung im Metalbereich, weil gar nichts o viele neue Threads entstehen.