KAOS / MAKOS Amps Userthread

Danke fürs Feedback - ist schon enorm, was aus dem kleinen Teil rauskommt und gerade im Mix klingts unverschämt erwachsen.

Danke für das Video! Sehr gut gemacht! : )

Hast du den Presence jetzt meistens voll aufgedreht?

Darf ich fragen, wie viel du für den Amp inkl. Versand gezahlt hast?

lagen zwischen 600 und 700€ wenn ich mich nicht irre, oder?

Hey,
danke für das Lob. Der Amp hat inkl. Versand rd. 740,- € gekostet. Auf einen FX-Loop, oder die Killswitch Option habe ich verzichtet. Da ich ihn nur zu Hause als Übungsamp bzw. Recording Amp einsetze, brauche ich das nicht - die Effekte kommen eh auf die nackte Spur ;-)

Mit Standard Front wäre er nochmal 30,- € teurer gewesen, aber wie wir hier ja auch schon festgestellt haben, ists so etwas individueller...

Presence arbeitet bei dem Amp, wie ich es verstanden habe, als Hi-Cut - also voll offen eben kein Cut. Passt mir für meine Soundvorstellung so ganz gut, wobei man im Video auch hört, dass sich von 14 Uhr bis Vollanschlag nicht wahnsinnig viel tut - ist weniger ein ganzes Höhenband, als eher ein härter werdens "k" bei Anschlägen, das man damit fein regulieren kann...

Vielen Dank für die Infos! : )

Hey Leute,

gestern habe ich den kleinen Sludge mal zur Bandprobe mitgenommen. Mit meinen Erwartungen war ich recht vorsichtig und daher war ich umso überraschter.

Also erstmal - das Ding ist tatsächlich RICHTIG laut. Um auf die Probenlautstärke zu kommen, habe ich den Volume Regler im High-Gain Kanal auf knapp 10 Uhr stellen müssten - bis 12 Uhr (das habe ich mal interessehalber getestet) wird er dann schon auch nochmal deutlich lauter, aber natürlich nicht mehr in so einem Sprung, wie davor.

Was soll ich sagen, ich konnte mit Gain eine Uhrzeit zurück, etwas mehr Bass, dafür Presence nur auf ca. 15 Uhr statt voll auf - das wars. Hätte ich im Blindtest gespielt, ich hätte nicht sagen können, dass es ein kleiner Lunchbox Amp ist. Gut, als Box war ne 4x12er Mesa OS dran, aber das Ding ist unglaublich durchsetzungsfähig (um nicht zu sagen fies ;) ) und macht auch im Bandkontext absolut Laune - klanglich dann auf der offenen/hellen Seite funktionierte das gegen einen Dual Rectifier an einer 2x12er Box absolut zufriedenstellend. Mein VH-4 bringt an der gleichen Box halt mehr Druck, da merkt man die Eier, aber hätte ich nur den Amp - ich könnte bei uns locker Proben.

Der Charakter war auf der Lautstärke genauso da - das drahtige / tighte bleibt voll erhalten - es hat damit einfach Spaß gemacht.

Danke fürm die Info. Das hört sich echt gut an. Mit dem Gigmaster mit 15 W hatte ich Probenmäßig zB keine Chance

Keine Ursache, der schlanke Charakter des Amps hält natürlich auch die Endstufe frisch. Gestern hatte ich für Drop C meine Fender Jim Root mit EMGs und für Drop Cis meine Custom 24 mit BKP Aftermath im Gepäck - hat mit beiden super funktioniert. Ist aber natürlich auch eine Frage Eurer Probenlautstärke.

Ich hab aktuell eh keine Band mehr, ich habd a einfach keine Zeit für , muss mans ich selbst mal eingestehen :) War eher interessehalber, das Teil klingt ja schon sexy.

naja, vielleicht hast Du die Zeit ja irgendwann mal wieder - ansonsten lässt sich ja auch alleine zu Hause ne Menge anstellen - Ola ist da ja ein leuchtendes Beispiel ;-)

Recorden kann man mit dem wirklich sehr gut auf Zimmerlautstärke - wobei ich auch mal ausprobieren werde, wie eine Aufnahme auf Probenlautstärke dann klingt...

Naja aktuell neben Arbeit/Studium/Kind/Frau is kaum Zeit. Mit dem Studikram bin ich in gut einem Jahr durch, denn gehts wieder los. Aktuell nehme ich nur Preamps oder VST Amps mit Impulsen auf. Aber um richtig an Songs oder Sounds zu arbeiten hab ich eh keine Zeit, daher isses schon ok soweit. Hatte mal über ne Iso Box nachgedacht, vielleicht wäre das mal ne Option. Ich glaub auch, das Ola schon lauter aufnimmt, zumindest lauter als die Oma, die ihr Schlafzimmer neben meinem Kram hat, zulassen würd :D

Klar, die Lebensumstände müssen immer auch Freiraum für so ein Hobby ermöglichen - meist sinds aber ja nur Phasen, wo es eben auch mal nicht geht.

Habe gerade nochmal in Olas Video von dem Sludge 15 geschaut - der hat den Channelvolume noch höher, als ich gestern für unsere Probenlautstärke :redface:
Soviel also zum recorden - ich werde es definitiv mal testen...

Viel Erfolg jedenfalls...