Hi,
also ich hab zu Hause ein halfstack, und zwar den Marshall JCM 900 HGDR mit 100 Watt, dazu die JCM900 1960a 4x12er Box und muss sagen ....
...mir ist das fast etwas leise
4*6l6gc und 3*ecc83
Quatsch, damit kann ich den ganzen Ortsteil in der näheren Umgebung beglücken
Ich hab ihn ja nur weil ich ihn von meinem Bruder (er ruft mich an und sagt er schickt mir nen Marshall, denke an so einen kleinen Kombo...) geschenkt bekommen hab, hätte ich mir fürs Zimmer natürlich nicht gekauft, macht sich aber dennoch gut
Mittlerweile habe ich auch wirklich vernünftige Sounds, klar Endstufenzerre iss nich weil sonst Ohrenbluten.... oder sofortige Taubheit
Mit einen Compressor (artec) und oder Treter (hab nen digitech bad monkey und boss ds1) ist der sound dann schon fett... auch clean kommt gut.
Daneben hab ich den Epiphone valve Junior, der schon eher in Richtung Übungscombo geht, obwohl er das nicht unbedingt ist - weit mehr.
5 Watt Vollröhre, zerrig onboard geht kaum weil viel zu laut, da fallen die Bücher ausm Regal, aber hat was... lässt sich ja auch "antretern" und kostete nicht allzu viel.
Den gibbets ja auch mittlerweile als Kopie von HB, und andere in der Art gibts ja auch.... wär vll. auch ne Alternative in den Röhreneinstieg.
Und seit neuestem hab ich nen VOX DA5
https://www.musiker-board.de/vb/use...saustausch-meinungen-alternativem-sounds.html
...kannst ja hier nachlesen. Kostete 90€ (wie ein Effektpedal) und ist irgendwie wie ein Schweizer Messer.
Das Teilchen klingt wirklich geil und.....
....damit kann man seine Röhrenamps über den Line out richtig schön anfetzen, das klingt echt auch bei moderaten Lautstärken richtig gut
Am Anfang dacht ich immer "Was ne Anfängerscheisse..." (man möge es mir verzeihen..), aber da sieht man wie man beschert sein kann und Vorurteile hat.
Sowas ist toll, für mich ein must have, mit dem du richtig Freude haben kannst, weils gut klingt und enorm vielseitig ist (auch mobil).
etc.
Wiegt nix, iss billig flexibel, klingt.....
is aus line out recordet...
Das wär vll. auch ne Kombination, ich bin mit diesen Kombinationmöglichkeiten absolut flexibel und glücklich, klanglich genauso.
Also vll. nen günstigen Röhrenamp so kombinieren (mit nem DA5) ist vll. auch nicht schlecht, zumindest sollte man das probieren.
Ist auch nicht teuer (zusammenmax200-250€) und dann könnte man auf den folgenden sparen...
den: so ein Fender Twin Reverb oder deluxe wär natürlich schon Klasse.
Oder son Musicman RD112, glaub so heisst er, der hat mir damals schon gut gefallen als er noch im Laden neu zu kaufen war.... Mein Kinnbart ist schon schneeweiss
Viel Spass beim Testen!
....tja massig Möglichkeiten.................