Als er raus kam (Frühjahr letztes Jahr?) hatte Beyers ihn für 2750EUR bei ebay drin. Aber ich glaub mittlerweile führen die keine Diezel mehr.
Der Amp ist ein absoluter Traum. Wer meint mit 6 Endstufenröhren lässt sich nichts anfangen hat ihn noch nicht gehört. Ausserdem lassen sich bei Bedarf bis zu zwei Paar davon ziehen. Und der Amp verträgt alle gängigen Endstufenröhren, hat also dementsprechen unterschiedliche Leistung und Charakter. Übrigens klingt er auch leise sehr gut. In meinen Augen ist er so was wie der ultimative Über-Marshall. Der zweite Kanal ist ohne Übertreibung der beste Kanal, den ich je von nem Amp gehört habe. Mit dem Mid-Cut (hieß das so?) ist er ausserdem irre flexibel. Der Clean Sound ist auch sehr gut und mit Kanal nummer drei lassen sich die fettesten Leads spielen oder brachialster Death-Metal spielen. Es ist kein Amp, der den selben totgenudelten Sound in einer neuen Verpackung bietet sondern ein Amp mit eigener Stimme. Den Preis halt ich durchaus für gerechtfertigt, leider kann ich mich aber prinzipiell nicht dazu überwinden so viel Geld für nen Amp auszugeben. Und wenn man die Konkurrenz von Bogner und Soldano anschaut ist er sogar noch RELATIV günstig.
Im Vergleich zum VH-4 find ich persönlich den Herbert besser, vor allem im Clean-Bereich und was Rock Sounds (Kanal 2 beim VH-4) angeht. Im Endeffekt ist das aber Geschmackssache, beide Amps sind aussergewöhnlich gut.