Kann mir bitte jemand den Preis eines Diezel Herbert sagen?

• Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
ich hoffe, erfolgreicher Ingenieur zu werden ;)

bisher bin ich lediglich Fachinformatiker: einer der beschissensten Berufe, den man sich vorstellen kann.

2900 EUR netto monatsgehalt als berufseinsteiger hätte ich auch gern.

Wie alt seid Ihr eigentlich? Das ist mal wieder so ein typischer "Mein Schw*** ist größer" Thread....
Kommt mal wieder auf den Teppich....

Asci

Ascendant schrieb:
Wie alt seid Ihr eigentlich? Das ist mal wieder so ein typischer "Mein Schw*** ist größer" Thread....

Asci

21 Jahre

3300 Euro/Monat :D

Ok Ok, ich hör ja schon auf...

Als er raus kam (Frühjahr letztes Jahr?) hatte Beyers ihn für 2750EUR bei ebay drin. Aber ich glaub mittlerweile führen die keine Diezel mehr.

Der Amp ist ein absoluter Traum. Wer meint mit 6 Endstufenröhren lässt sich nichts anfangen hat ihn noch nicht gehört. Ausserdem lassen sich bei Bedarf bis zu zwei Paar davon ziehen. Und der Amp verträgt alle gängigen Endstufenröhren, hat also dementsprechen unterschiedliche Leistung und Charakter. Übrigens klingt er auch leise sehr gut. In meinen Augen ist er so was wie der ultimative Über-Marshall. Der zweite Kanal ist ohne Übertreibung der beste Kanal, den ich je von nem Amp gehört habe. Mit dem Mid-Cut (hieß das so?) ist er ausserdem irre flexibel. Der Clean Sound ist auch sehr gut und mit Kanal nummer drei lassen sich die fettesten Leads spielen oder brachialster Death-Metal spielen. Es ist kein Amp, der den selben totgenudelten Sound in einer neuen Verpackung bietet sondern ein Amp mit eigener Stimme. Den Preis halt ich durchaus für gerechtfertigt, leider kann ich mich aber prinzipiell nicht dazu überwinden so viel Geld für nen Amp auszugeben. Und wenn man die Konkurrenz von Bogner und Soldano anschaut ist er sogar noch RELATIV günstig.

Im Vergleich zum VH-4 find ich persönlich den Herbert besser, vor allem im Clean-Bereich und was Rock Sounds (Kanal 2 beim VH-4) angeht. Im Endeffekt ist das aber Geschmackssache, beide Amps sind aussergewöhnlich gut.

Ascendant schrieb:

Asci

Hast schon REcht. Hab eigentlich auch nur gekontert, weil ich Axl großkotzig finde.

E-Wok schrieb:
Hast schon REcht. Hab eigentlich auch nur gekontert, weil ich Axl großkotzig finde.

Und ich finde du nervst. Aber irgendwie braucht man halt seinen "geliebten Feind". Ich zweifle nicht an deiner Fachkompetenz, naja, manchmal schon, aber ich mag es mich mit dir zu zanken. :p
Ich mein es ja auch gar nicht böse... :great:

PS: Ausserdem sind wir beide auf dem Weg zum Ing. , wenn auch in einem anderen fachgebiet.