Kann man mit einem Top spielen ohne ne Box zu bestizen ?

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Du hättest es auch einfach ausprobieren können, wenn du schon auf solch eine Dumme Idee kommst. :x

dann würde es evt. helfen mit nem 1x12" lautsprecher zu spielen

Du hättest es auch einfach ausprobieren können, wenn du schon auf solch eine Dumme Idee kommst.

1. Habe ich noch kein Top sondern nur nen Combo und hole mir jetzt bald viellicht ein Top und zweitens weiß ich nie wie du das siehst aber wenn ich teure Sachen zu Hause habe informiere ich mich erst wenn ich etwas nicht genau weiß und mache es nicht sofort in a.r.sch :evil:

sorry...aber was ist das für eine beknackte Frage...die kann dir auch jeder Leie beantworten...das man nichts höhrt mit einem Verstärker ohne Box/Lautsprecher. Also tssstsss...

Christoph schrieb:
sorry...aber was ist das für eine beknackte Frage...die kann dir auch jeder Leie beantworten...das man nichts höhrt mit einem Verstärker ohne Box/Lautsprecher. Also tssstsss...

Hetfiel rg aber nicht :rolleyes:
Naja vielleicht kauft ihr euch ja alle Kopfhörer und mehrere Y Stecker....

Lol ich glaube manche haben es immer noch nicht gerafft odeR ?! Jeder Vollidiot weiß das mann aus nem Röhrentop nicht spielen kann, ich wollte wissen wie's mit Transistoren aussieht. Lesen, dann denken.......tstststts wie der Kollege oben schon geschrieben hat.

mit ner transe hörs du auch nichts ohne box *g*

Christoph schrieb:
mit ner transe hörs du auch nichts ohne box *g*

ja und das weiß aber jeder....Hetfield RG aber nicht.....

Lol was für armer Haufen echt :twisted: . Ich warte jetzt einfach mal bis der Thread geschlossen wird weil hier mal wieder 90 % am Thema vorbei sind.

Du fängst an hier echt sau dumme Fragen zu stellen und dann machst einen auf intelligent.....echt....

geh weiter Power Chords spielen

edit: Ach ja...zu 90 % am Thema vorbei? Deine Fragen gehen mehr als nur 90 % an allem vorbei

Du fängst an hier echt [böses Wort] dumme Fragen zu stellen und dann machst einen auf intelligent.....echt....

geh weiter Power Chords spielen

edit: Ach ja...zu 90 % am Thema vorbei? Deine Fragen gehen mehr als nur 90 % an allem vorbei

Wenn du meinst alle zu wissen...schön...ich weiß es noch nicht und wollte ne normale Antwort doch das scheint ja ganz unmöglich zu sein.

hetfield-rg schrieb:
Lol was für armer Haufen echt :twisted: . Ich warte jetzt einfach mal bis der Thread geschlossen wird weil hier mal wieder 90 % am Thema vorbei sind.

du fängst an hier beleidigend zu werden und dann sind wir die bösen? Wach auf....

du fängst an hier beleidigend zu werden und dann sind wir die bösen? Wach auf....

Nö ich sehe hier niemanden der mich stört oder so. Wenn se meinen sie müssen irgendwas gegen mich sagen. Bitte. Ist mir sowieso wurscht, da mich das kein bisschen scherrt.

also so ganz versteh ich deine frage auch nicht. wie soll man denn mit einem top spielen wenn man nix hat wo der sound rauskommt?

spielt ihr echt in der kirche?

hetfield-rg schrieb:
Abend,

ich und ein paar Kumpels haben nen neuen Proberaum ( Kirche :D ) und ich wollte jetzt wissen ob ich umbedingt ne Box brauche wenn ich mit einem Top spielen will, also quasi ob ich jedes mal ne 4x12 Box in die Kirche schleppen muss ?

so ich bleib mal sachlich... du brauchst aufjedenfall eine Box/PA...egal ob Transe oder Röhre. Bei manchen Transen gibt es einen Boxensimulation...die könntes du dann an einen aktiven Monitor anschliessen oder an einer PA. Röhrenverstärker besitzen auch des öfteren diese Simulation...allerdings ist diese dann darauf ausgelegt das man den Verstärker ansicht mit ner Box als Monitor benützt wird und die Simulation geht ins Mischpult und in die PA für die Zuschauern. Du bräuchtest also bei einem Röhrentop mit Boxensimulation immernoch eine Box damit die Endstufe nicht flöten geht. Bei modernen Transistor Verstärker mit Simulation könntes du ohne Bedenken über eine PA spielen. Ich würde dir dann aber eher dazu raten mit deinen Tri AC in eine PA zugehen.... Die hat doch eine Boxsimu..oder ?

er hat aber auch geschreiben, dass sie keine PA haben....

er könnte weiterhin die combo endstufe benutzen und nur die vorstufen sektion des tops benutzen.
alternative: combo umbauen und in den combo speaker gehen...
is aber alles eher naja :-?