Kann man mit der Gitarre auf der Bühne "rutschperformence" machen, bzw. welche Hose?

• Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
Es gibt aber schon so viele Leute auf der Bühne, die zu viel Musiker und zu wenig Entertainer sind.

Genau. Deshalb finde ich es gar nicht schlecht, wenn man sich mal Gedanken über so etwas skurriles wie eine zünftige Rutschperformance macht. Wieso auch nicht, wenn es in den Kontext der Gesamtperformance passt.

Bekleidungstechnisch würde ich da mal einen Blick auf die Beinkleider werfen, die Bodenturner verwenden: Auch recht eng anliegend mit Gummischlaufe unter dem Fuß, damit es nicht verrutschen kann.

Gruß
Hank

In dem Film "Pick of Desteny" gibt's dazu einen "workshop". Endet - soweit ich mich erinnere - mit fiesen Schmerzen.

Leg ein großes Tablett aus der Uni-Mensa auf den Boden und spring da mit Anlauf drauf :D

Gawd..

Bei solchen Threads hab ich manchmal das Gefuehl, dass bei manchen Menschen das Internet resp. irgendwelche Foren das Denken uebernommen haben. Wie kommt man darauf, so eine bescheurte Frage zu stellen? Townsend oder weiß ich wer das alles schon gemacht hat hatte auch kein Internetforum um nachzufragen welche Hose er da lieber anzieht. Die haben drauf geschissen und einfach gemacht, da macht sich keiner Gedanken drum.

Also mach einfach wenn es dir Spaß macht, und kalkuliere das nicht von vornherein schon ein, wie ne Choreografie. :rolleyes:

Leg ein großes Tablett aus der Uni-Mensa auf den Boden und spring da mit Anlauf drauf

bei einem Konzert in der Mensa wär das durchaus denkbar :D

dann muss man die Show aber so gestalten, dass jemand einem das Tablett vor die Beine wirft.

Hey,

es gibt auch Knieschoner für Volleyballspieler! Die sind nicht groß oder auffaellig und rutschen ziemlich gut!

lg

Pablo

Road-Ready-Rollbrett-RRWED.jpg

:great:

Ich wäre vorsichtig. 1. würd ich dir Knieschoner empfehlen von 661 gabs mal Evo´s oder Kyle Strait´s die kannste unter die Hose packen, was ich dir raten würde sind aber die 661 4x4. Ansonsten könnte es unter der Hose ziemlich heiß werden vorallem, wenn die Hose rutscht oder du unsanft mit den Knien auf dem Boden landest sind deine Artztkosten viel höher als die Schoner. 2. muss die Bühne eben sein. Sollte eine Kante sein bleibste hängen und fliegst mit dem Kopf vorwärts auf den Boden was, dann deine Zähne kostet, dann siehst du so aus--> :ugly: . 3. Reibung verringern du kannst dir Gleitgel oder Wax an die Hose schmieren.
4. ansonsten Üben könnte ziemlich peinlich und teuer werden, wenn du es das erste mal auf der Bühne machst.

Ich wäre vorsichtig. 1. würd ich dir Knieschoner empfehlen von 661 gabs mal Evo´s oder Kyle Strait´s die kannste unter die Hose packen, was ich dir raten würde sind aber die 661 4x4. Ansonsten könnte es unter der Hose ziemlich heiß werden vorallem, wenn die Hose rutscht oder du unsanft mit den Knien auf dem Boden landest sind deine Artztkosten viel höher als die Schoner. 2. muss die Bühne eben sein. Sollte eine Kante sein bleibste hängen und fliegst mit dem Kopf vorwärts auf den Boden was, dann deine Zähne kostet, dann siehst du so aus--> . 3. Reibung verringern du kannst dir Gleitgel oder Wax an die Hose schmieren.
4. ansonsten Üben könnte ziemlich peinlich und teuer werden, wenn du es das erste mal auf der Bühne machst.

Ich glaub ich lass es lieber :gruebel:

Gawd..

Bei solchen Threads hab ich manchmal das Gefuehl, dass bei manchen Menschen das Internet resp. irgendwelche Foren das Denken uebernommen haben. Wie kommt man darauf, so eine bescheurte Frage zu stellen? Townsend oder weiß ich wer das alles schon gemacht hat hatte auch kein Internetforum um nachzufragen welche Hose er da lieber anzieht. Die haben drauf geschissen und einfach gemacht, da macht sich keiner Gedanken drum.

:great:

Ich hätte zugerne den Thread gelesen, wo Pete Townsend im Musikerboard nachfragt, ob es 'sinnvoll' wäre, am Ende der Show die Instrumente kurz und klein zu dreschen und wie man das am Besten macht:)

Banjo

Jop.

Der haette dann sicher gefragt, in welchem Winkel man die Gitarre exakt in den Lautsprecher rammen muß. Auch der Gitarrentyp ist wichtig, muß man ja alles wissen! Auch eignet sich dafuer nicht jedes Holz, Mahagonihaelse lassen sich selbstverstaendlich leichter in eine Box hauen und durchdringen die Membran besser als Ahorn. Auch muß man ja wissen, zu welcher Zeit waehrend des Konzertes genau man "ausrasten" soll. Das muß ja alles einkalkuliert werden, bloß nichts dem Zufall oder - oh Himmel! - dem Moment ueberlassen! Sehr wichtig ist natuerlich auch die Wahl der Klamotten beim Kaputtmachen von Equipment! Ja - man kann sich ja nicht einfach so auf die Buehne stellen und ohn Hilfsmittel etwas kaputt machen! Bloß gut dass es das Musikerboard fuer solch elementare Fragen gibt.

Ich bin froh, sonst waere ich wohl dumm gestorben.

In dem Film "Pick of Desteny" gibt's dazu einen "workshop". Endet - soweit ich mich erinnere - mit fiesen Schmerzen.

Bei mir hats mit nem Grinsen geendet, als ich den Film gesehen hatte :D