Kann man mit der Gitarre auf der Bühne "rutschperformence" machen, bzw. welche Hose?

• Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Kekse
0
Eigenschaft

Musst du doch am besten wissen. Du bist doch der Guitar Slider ^^.

Wie wärs mit Knieschonern wie man sie vom Skaten kennt. Damit stell ich mir das auch gar nicht mal schmerzhaft vor.

Bzw. welche Hose braucht man dafür? (besonders auch, wenn die Bühne rau ist)

Fragen gibt's, da käme ich nie im Leben drauf... ;)

Wenn die Bühne rau ist, würde ich es an deiner Stelle eher lassen, selbst wenn Bühne und Hose vorher mit Schmieröl bearbeitet wurden.

Ansonsten aber, bei glatten Bühnen (wie das im Video wohl der Fall zu sein scheint), würde ich Baumwoll-Jogginghosen empfehlen. Aber ob das dann in der Gesamtperformance nicht relativ dämlich aussieht, steht auf einem anderen Blatt... Zumal die im Bund in der Regel nicht sehr eng sitzen, so dass das Gesamtergebnis des 'slides' wahrscheinlich auch zu einer amüsierten Gesamtstimmung beitragen kann... :D

Theoretisch sollte das mit jeder Hose, die nicht eben aus Synthetikmaterial oder Leder besteht, möglich sein. Unterschiedlich gut.

Man kann das auch sicherlich mit der Gitarre machen, solange kein Kabel im Weg ist und man es nicht auf dem Bauch macht.

Und nochmal: Diese Frage ist merkwürdig... :p

Ich denke, Du bräuchtest dafür eine möglichst eng sitzende Hose. Leggins wären bestimmt nicht schlecht dafür geeignet. Oder eine Radlerhose, damit gehst Du bestimmt ab, wie ein Zäpfchen.

Optimal wäre natürlich bestimmt eine Strumpfhose - darunter könnte allerdings die Optik Deiner Performance ein bisschen leiden. Andererseits: Auch Robin Hood trug Strumpfhosen und sah der etwa lächerlich aus?

Gruß
Hank

Nein, aber Petes Hose war dermaßen gestärkt und gebügelt und zudem noch aus unbehandeltem Kattun gefertigt, dass er damit wie auf Skiern rutschen konnte. Aber so etwas wird heutzutage leider gar nicht mehr gebaut.

Jeans oder Worker Pants und drunter so Art Bandagen (die Neoprendinger aus der Apotheke). Hose sollte meines Erachtens bissl weiter sitzen...

Hose sollte meines Erachtens bissl weiter sitzen...

Aber nein - das ist total unpraktisch, denn weite Hosen können sich beim Rutschen hochschieben und dadurch vermehrte Reibung verursachen, was bekanntermaßen ein retardierendes Moment darstellt, deswegen muss die Bekleidung möglichst eng anliegen um den Rutschwiderstand zu minimieren.

Aber nein - das ist total unpraktisch, denn weite Hosen können sich beim Rutschen hochschieben und dadurch vermehrte Reibung verursachen, was bekanntermaßen ein retardierendes Moment darstellt, deswegen muss die Bekleidung möglichst eng anliegen um den Rutschwiderstand zu minimieren.

es gibt auch einen interessanten ansatz aus der wasserrutsch-industrie:
HIER KLICKEN

etwas runterscrollen bis zum eintrag vom 24.7. "das prinzip Softslide-einfach erklärt"

mal ernsthaft...versuch/übe es doch einfach ohne publikum, dann wirste schon merken, was da geht :D

es gibt auch einen interessanten ansatz aus der wasserrutsch-industrie:
HIER KLICKEN

etwas runterscrollen bis zum eintrag vom 24.7. "das prinzip Softslide-einfach erklärt"

mal ernsthaft...versuch/übe es doch einfach ohne publikum, dann wirste schon merken, was da geht :D

und das dann mit Gitarre!!! :D:D :D

Also, was für Probleme manche Leute haben:confused:

Wenn der Bühnenboden nicht ein spiegelblanker Dancefloor ist, würd ich das lieber lassen. Ansonsten ist die von Absint befürchtete "Showeinlage" :)D) noch Dein kleinstes Problem.

Ist es sinnvoll ...?

Ähh...

Banjo

Wieso stellt man sich nicht gleich eine Wasserrutsche links und rechts an der Bühne ??Abgesehen von der Performance die die da machen und musikalisch eher weniger bieten finde ich dass man nicht übertreiben sollte mit der Performance.Was nicht heisst dass man steif rumstehen sollte, aber auch keinen auf Hampelmann machen sollte, ich weiss nicht was das bringt mit der Gitarre über den Boden zu schlürfen ??

Spaß, vielleicht?

Ja, vor allem fürs Publikum.:D
Wenn man sich z. B. einen Splitter vom rauhen Bühnenboden reinzieht, das Gitarrenkabel rausreisst und sein Solo lautlos spielen muss, die Hose auf "halb neun" hängt oder man schmerzhaft gegen die Monitorboxen dotzt.

Ich hätte da sicher meinen Spass als Zuschauer, schon der Schadenfreude wegen.
(Ach bin ich böse:evil::D)

Wieso stellt man sich nicht gleich eine Wasserrutsche links und rechts an der Bühne ??Abgesehen von der Performance die die da machen und musikalisch eher weniger bieten finde ich dass man nicht übertreiben sollte mit der Performance.Was nicht heisst dass man steif rumstehen sollte, aber auch keinen auf Hampelmann machen sollte, ich weiss nicht was das bringt mit der Gitarre über den Boden zu schlürfen ??

Es gibt aber schon so viele Leute auf der Bühne, die zu viel Musiker und zu wenig Entertainer sind.