Oh! , hier ist ja richtig was los
, Danke vielmals an alle !
ich meld mich auch mal, so fiel Unterstützung macht echt Mut , gerade jetzt ... wo ich ehrlich gesagt dabei bin das Jazzen aufzugeben
der Post ist schon 2 Jahre alt und ich hab in der zeit einiges versucht zu machen, leider bis jetzt mit nur sehr geringem erfolg -( . wie hier schon empfohlen habe ich in der zeit fiel Jazz gehört, meine Favoriten sind Frank Marocco , Ludovic Beier , Arrigo Tomasi...
auch habe ich fiele life Jazz Konzerte in der nähe besucht , es fasziniert mich immer wieder wie die Jazzer so locker und ungezwungen improvisieren, um so frustrierender ist es dann aber wen ich es selber versuche und es geht fast nichts...
In der nähe finden regelmäßig Jazzsessionen statt, die werben auch mit -"Anfänger willkommen" also habe ich ein kleines stück Standart gelernt
https://www.musiker-board.de/threads/lullaby-of-birdland.592528/und bin dahin, ich dachte das improvisieren kommt dann schon irgend wie von selber - Pustekuchen .
1. bei meinem Lallaby wollte so richtig keiner mitspielen, mit der Begründung ich hätte wohl eine "frisierte version" die haben es dann doch noch versucht aber es klappte nicht wirklich gut
2. meine versuche bei der Session mitzuspielen scheiterten immer wieder daran , das ich plötzlich nichts mehr an harmonieverlauf raushören kann, ob wohl ich bis jetzt meinte ich kann das ,vielleicht nicht perfekt aber ausreichend, was ich immer versuche- über den Bass den Grundton rauszuhören
das hat in meiner langjähriger Praxis immer gut geklappt , hier höre ich leider fast nichts ...
Etwas enttäuscht und gleichzeitig auch getrieben es doch noch zu packen habe ich noch ein Jazz Standart mir nach Noten beigebracht ,
https://soundcloud.com/mesparado/all-of-me
später habe ich erfahren das es auch "Frisiert ist"
es macht mir nach wie vor spass Jazz zu spielen und zu hören aber mit dem Improvisieren bin ich bis heute leider keinen Schritt weiter gekommen,
das frustriert ein wenig ...
Es gibt auch Workshops für Jazz in meiner Umgebung aber die suchen Pianisten, Gitarristen, Basser, Trompeter, Saxophonisten, Sänger... nur leider kein Akkordeonisten, allerdings wurde mir mal ein Workshop in bei Münster angeboten, den Termin passte mir bis jetzt leider nicht.
was ich noch sehr gerne machen wurde ist in einer kleinen Formation Kontrabass Gitarre Drums mitzuspielen aber das bleibt wohl ein Traum, da kommt mann nicht rein ,alle wollen einen Könner mit Erfahrung haben , für lernen miteinander und voneinander ist da leider keine zeit.
Fiele Grüße, Brevis
bitte ev. auftretende Schrift und Grammatik Fehler zu verzeihen , ich denke es ist alles ausreichend verständlich.