kann man eine kratzige Stimme "erlernen" oder ist das angeboren? -.-

  • Ersteller nevermind88
  • Erstellt am
Elisa Day schrieb:
Des ist erstaunlicherweise (naja, oder auch nicht ;) ) etwas, was ich nie verstanden habe. Ich kann das überhaupt nicht umsetzten. Und ich habe noch nichtmal eine Ahnung, ob ich das Anrauhen meiner Stimme so erreiche oder anders. :(

dito! Das einschalten der " Röhre " und chrunchen der Stimme klappt bei mir ebenso wie das gezielte Steuern. Aber WIE ich das nu' genau mache...da hab' ich bisher keinen Gedanken dran verschwendet.
Allerdings klappt das nur bis zum Stil von Brian Adams oder Chris Rea. Einen Ton ala Cockers " with a little help from my friends " bekomm' ich auch nicht hin.Das alles klappt auch nur in der wohlfühl-Tonhöhe ;-)

ICH hätte allerdings auch keine Skrupel meinen Gesangslehrer danach zu fragen.
(S)Einen Standpunkt kennenzulernen ist ja auch was wert und wer weiss....
vielleicht hilft er ja doch ?

@Masterstroke
Mich würde interessieren, was Dich dann doch zum Unterricht bewogen hat?

greez

Tommi
 
@Elisa: ooops ,Ich habe es auch nicht als Vorwurf verstanden und beim nachträglichen lesen klingt mein Beitrag auch ein bischen scharf aber es war nicht so gemeint.Da sollte kein negativer Unterton sein .----Klar versuch ich es immer wieder mit dem Anrauen aber für mich ist es fast einfacher meine Stimme "opernmäßig" klassisch klingen zu lassen als rau und verzerrt.
 
@ Tommie :Tja warum kauft sich manch einer plötzlich mit 40 `n Segelboot und fährt zum Segeln ;) .Die Antwort : weil man sich gerne immer wieder neue Hobbies erschließt.Ich habe mein Singen als Hobby selbst nie wirklich ernst genommen,obwohlich eigentlich dauernd singe.An einen Gesangslehrer hatte ich damals nicht im Traum gedacht.Ich glaubte das ginge dort stocksteif und klassisch und verstaubt zu.Ein kleines Lehrstück also ,wie Vorurteile einem den Weg verbauen können.Nach einer Weihnachtsfeier kam dann der "warumeigentlichnicht" Effekt.Bestärkt wurde ich zu diesem Entschluß durch die vielen Ermutigungen an diverse Mitglieder hier im Forum.Für mich gibt es da nur zwei große Hürden : Arbeit ,Alltag etc und die Frage lässt sich da noch was machen?Mitunter haben sich soviele schlechte Angewohnheiten eingeschlichen,die sich durch ein paar Gesangsstunden nich einfach ausbügeln lassen. Also Ich will es einfach durchziehen -besser spät als nie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben