LX84
Registrierter Benutzer
[-Hetfield-] schrieb:Hmm... Da kann man doch was mit dem Bottleneck machen. Wenn ich "verzerrt spiele" und die Saiten entlangdrive, dann hört es sich an, als wenn der Motor auf Touren kommt (inkl. Gangwechsel )
das wäre evtl eine gute möglichkeit!! hab mein effektboard gerade im proberaum, kanns daher nicht ausprobieren... aber vl mags wer anders probieren..
also die idee is mit dem bottleneck die tonfrequenz zu ändern, und mit einem VOLUMENPEDAL den lautstärke effekt simulieren... also sagen wir mal den ton E (auf der hohen E saite 12.bund) mit bottleneck treffen, anschlagen, das volumenpedal dabei auf ca halb würd ich vorschlagen. dann während man mit dem volumenpedal langsam(änderungsgeschwindigkeit würd ich zuerst langsam dann etwas schneller wählen) lauter wird, sollte das bottleneck nach rechts rutschen (also ton höher), nur langsam.. ca um 1 bis 3 bünde.
nun wenn man mim volumenpedal auf ganz laut ist, ganz schnell wieder ca auf 3/4 oder weniger gehn, und gleichzeitig mit bottleneck schnell(!) ein gutes stück nach links (ich würd sagen so auf bund 9 oder so) und während man dann wieder eher langsam mit der lautstärke leise wird, geht man auch mit dem bottleneck langsam in richtung bund 1....
vl kanns jemand ausprobiern, ich werds nächste woche mal versuchen