Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
razmatazz schrieb:dass man die fehler besser heraushört, schon möglich, aber wofür?
hauptsache der entsprechende musiker merkt seinen fehler, die restliche band hat nichts davon wenn sie merkt was der andere versemmelt hat.
Langsam glaube ich, daß da eines der Hauptprobleme liegt, viel zu viele Bands habe nur extrem wenige bis gar keine Gigs, ihre "Bühne" ist die Probe und da toben sie dann ihren Frust aus.Grooveguru schrieb:... Das leisere sprich kontrolliertere Spielen einzuüben bring echt mehr, rocken kann man ja beim Gig ...
Du wirst mir nie plausibel erklären können, warum im Proberaum kein 14er dünnes Crash und ein 60W Kofferverstärker ausreicht!!loli.. schrieb:... Und wenn man zB einen brachialen Crashsound will brauch man eben ein dickeres Becken was auch nur bei entsprechendem Anschlag so richtig anspricht. Jetzt mal ausgehend vom Rockbereich das Set nur streicheln ist ja wie ein Halfstack nichtmal über die 1 von der Lautstärkemarkierung zu fahren ...
Aber ehrlich gesagt kannst du selbst bei Metal nicht die ganze Zeit draufhämmern weil das dann schnell langweilig wird.loli.. schrieb:@Lite-MB: Dein Können und deine Arbeit in Ehren aber ich denke das man auf Rock/Metal das mit dem leise spielen nicht übertragen kann. Sicher man muss ja nicht voll reindreschen aber meiner Meinung nach rockt es so leise einfach nicht. Und wenn man zB einen brachialen Crashsound will brauch man eben ein dickeres Becken was auch nur bei entsprechendem Anschlag so richtig anspricht. Jetzt mal ausgehend vom Rockbereich das Set nur streicheln ist ja wie ein Halfstack nichtmal über die 1 von der Lautstärkemarkierung zu fahren.
Bei Jazz und Klassik sieht das natürlich völlig anders aus aber die wird auch ganz anderes Equipment verwendet und ganz andere Sounds gefordert.
Gruss Loli..
drummer_domi schrieb:... kann ich zum beispiel auch... ich spiele immer gern recht leise an meiner freudin rum... und wenn die nich da is spiel ich sogar ganz geräusch los, guck mal was das fräulein nachberin so in ihrem badezimmer treibt *looool*
in diesem sinne... immer schon artig bleiben![]()
Lite-MB schrieb:Du wirst mir nie plausibel erklären können, warum im Proberaum kein 14er dünnes Crash und ein 60W Kofferverstärker ausreicht!!
Mir ist schon die Schlepperei lästig, ich nehm zur Probe selten zwei Becken mit - ...und das eine ist dann ein Ridebecken! Ich und meine Kollegen können uns ein Crash vorstellen, damit müssen wir keine Probe zumüllen. Aber wir arbeiten auch an der Musik und nicht am Sound, an der Lautstärke, an der Technik oder sonstwas.
Grundsätzlich spiele ich in der Probe mit minimalster Ausrüstung (oft ohne Toms) + anderen Becken als auf der Bühne.
DRummingman schrieb:Aber ehrlich gesagt kannst du selbst bei Metal nicht die ganze Zeit draufhämmern weil das dann schnell langweilig wird.
Lite-MB schrieb:Du wirst mir nie plausibel erklären können, warum im Proberaum kein 14er dünnes Crash und ein 60W Kofferverstärker ausreicht!!
RockDrummer84 schrieb:1) Ihr probt den Song leise und rockt dann einmal richtig am Schluss (wie bereits erwähnt).
2) Euer Drummer kauft sich ein E-Set und kann sich dann am Verstärker leiser drehen.
3) Euer Drummer beschäftigt sich außerhalb der Probe mal mit dem leisen Üben von Songs und versucht das möglichst schnell zu lernen.
Ich denke Nr. 3 in Verbindung mit Nr. 1 wäre perfekt.
Hihihi Du Schlingeldrummer_domi schrieb:Also bei uns ist es auch so, das es ziemlich laut zu geht..![]()
Aber das liegt nicht nur daran ich "angemessen" spielen kann sondern das die gitarrenamps einfach mit mehr druck, und laut besser nei haun..ich pass mich da nur an))
Ich finde auch, das jeder drummer leise spielen können sollte... kann ich zum beispiel auch... ich spiele immer gern recht leise an meiner freudin rum... und wenn die nich da is spiel ich sogar ganz geräusch los, guck mal was das fräulein nachberin so in ihrem badezimmer treibt *looool*
in diesem sinne... immer schon artig bleiben![]()
Boogie Man schrieb:Aber wegen dem Thread ist er ziemlich sauer geworden und lässt seitdem auch gar nicht mehr mit sich diskutieren oder irgendwelche Vorschläge gelten... naja.
mr-x schrieb:ich finde leises Proben eh viel angenehmer , als das geknüppel die ganze zeit . Wir proben teilweise sogar unplugged , oder halt wirklich so , dass man sich dabei verständigen kann , ohne sich die ganze zeit anzubrüllen . Das ist schlichtweg einfach effektiver !
@ lite Mb : ich seh das auch so ... nen ride ne snare und die bassdrum reichen im prinzip völlig aus