Grundsätzlich kann man - die entsprechenden Fähigkeiten vorausgesetzt- alles an so einem Amp tunen.
Das geht dann vom leichten Soundeingriff (z.B. durch Wechsel von ein par Widerständen) bis hin zum fast kompletten Neuaufbau.
Um aber mal deiner Frage etwas Präzison zu geben... da Du auf die Leistung anspielst vermute ich, dass es dir primär um die Lautstärke geht.
Einen deutlichen Leistungszuwachs am Amp kiregst Du nicht hin - jedenfalls nicht ohne erhebliche Änderungen, die im Grunde schon eher in Richtung Neuaufbau gehen.
Du kannst durch Speaker mit hohem Wirkungsgrad relativ viel rausholen, und durch die entsprechende Röhrenwahl noch etwas mehr Clean-Reserven erlangen... an der grundsätzlichen Leistung des Amp ändert das aber nichts.
Die ist bestimmt von Trafos, Anzahl der Röhren und Art der Schaltung.
Also wenn Du einen Amp brauchst, der auch auf Bandlautstärke stabile Cleansounds produziert, dann würde ich von den kleinen 5 Watt Amps abraten. Man kann auch damit proben, laut genug sind die... allerdings hat man da eben keinen glasklaren Cleansound und das ganze klingt auch anders als ein grosser Amp. Anders, nicht zwangsläufig besser oder schlechter.
Viele übersehen dass es bei der Endstufenleistung eines Amps im Grunde nur sekundär um "Lautstärke" geht. Ein 5 Watt Amp ist laut, nur verhält er sich bei dieser Lautstärke eben ganz anders als ein 100 Watt Bolide der dabei gerade mal warm wird. Will ich eine saubere, klar artikulierte Widergabe, dann kann ich keinen pumpenden Kleinamp gebrauchen. Gerade wenn es noch möglichst klar artikulierte basslastige High-Gain Sounds oder eben glasklare Cleansounds sein sollen. Will ich einen Amp der pumpt, der dreckig rotzt und mir direkt am Anschlag hängt, dann spiele ich dafür eher was nieder-wattiges an.
Am besten also mal beide Amps/Konzepte auf der entsprechenden Probelautstärke anspielen.
Für die ersten beiden sind 5 watt wahrscheinlich gut geeignet aber den kleinen Club gig wird er denke ich nicht schaffen.
Jam89
Das kommt auf die Größe des Clubs, die gewünschten Sounds und vor allem darauf an, ob dort eine PA steht, oder die Backline den Club beschallen soll.