Black_Plek
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.03.12
- Kekse
- 410
Ansichtssache ;PMetallic schrieb:Ich habe in einem Thread von einem gewissen Tono Lloret schon ziemlich schnelle Sachen gesehen, die vielleicht sogar schneller gespielt wurden (Bumblebee)...
Diese 1-2-3-4 Muster-Shreddings sind doch keine anspruchsvolle Musik. Es zählt doch wie schön die Töne "harmonieren" und nicht wie schnell irgendwelche töne durch den Amp gejagt werden. Ein schönes "warmes" Solo ost viel anspruchsvoller als solch ein Shredding...
Es gibt keine bestimmten Regeln für Musik. Das ist ja gerade das, was Musik erst zur Musik macht...die Kunst, die hinter dieser Vielältigkeit steckt. Ich meine, niemand beschwert sich doch auch über ein Flötenorchester, das nun wirklich zu 70% reine Dudelmusik spielt. Warum dann auch nicht mit Gitarre? Mit dem Speed will ja niemand angeben, sondern das ausdrücken, was er unter millionen von gefühlen versteht. Das kann man in etwa mit unseren alltäglichen Gefühlen vergleichen: Angst oder Liebe sind nur die Grundlegenden Gefühle, wie das Vibrato oder das Ziehen der Saite grundlegende Ausdrucksmittel auf der Gitarre sind. Warum also nicht den Horizont erweitern oder die "alte" Schule des Gitarrespielen bei seite legen und etwas anderes spielen?