Mal vorweg ---- LOL... Als ich dich sprechen gehört hab, dachte ich kurz dass das SIDO wäre.
Also Hip-Hop wäre auch noch ne Möglichkeit
Aber mal zu deiner Frage und als Bewertung...
Gesangsunterricht ist in den meisten Fällen
NIE verkehrt. Da müsstest du echt kein Gehör für Töne haben, damit sich das NICHT lohnt. Also wenn du Spaß daran hast ist es ein schönes Hobby und ebenso etwas was man erlernen kann. Ähnlich wie bei Klavierunterricht würde ich mich da vertrauensvoll an eine gute Musikschule wenden. Ist zwar nur meine Meinung, aber von Privaten Kräften würde ich die Finger lassen.
Natürlich geht es auch ohne Gesangslehrer. Dauert aber meistens länger. Aber soviel kann man schon mal sagen. Du bist in nem guten Anfänger-Status. Du versiebst 50 % aller Töne... Ist eigtl. n guter Schnitt.
Aber um mal genauer drauf eingehen. Ich würde an deiner Stelle umbedingt Tonleitern rauf und runter üben. Einfach um deine Intonation zu verbessern. Einfach mal mit C-Dur anfangen und 3 Oktaven rauf und runter singen. Danach D-Dur ... und so weiter. Wenn du das kannst würde ich andere Akkord-Arten üben. Wie Moll, Moll7, Sus9 ... etc. Hach - Da gibt es viele... Aber wenn du alle ohne Probleme rauf und runter singen kannst, bist du schon ein gutes Stück weiter. Wenn du nicht genau weisst, welche Töne zu einer Tonleiter in Sus9 z. B. gehören. Guck dich mal im Internet um, da gibt es genug Seiten, die einen Sus9 Akkord auf Gitarre oder Klavier anzeigen.
Wichtig ist es vorallem, dass du alle Töne erstmal gerade singst. Also erstmal ohne "Effekte". Also nicht "verkratzen" oder den Übergang von einem auf den anderen Ton so "verschleiern". Ich hoffe, du kannst mir folgen.
Einfach ein sauberes
AH singen...
Die Stimmbildung meine ich auch zu erkennen... Zumindest hab ich mit der Kraft der Stimmt, wie eigtl. bei den meisten anderen Geh-Versuchen weniger ein Problem. Scheint also was gebracht zu haben. Allerdings ist der Ausdruck sehr schwach. Also du machst "automatisch" einige gute Sachen, die deine Stimme auch unterstützt. Aber die meiste Zeit plärst du auch nur einfach rum, ohne Gefühl. Wie z. B. der Ton bei 1:45 ... Sowas geht gar nicht! Wie bereits erwähnt... Das kommt hauptsächlich zu Stande, weil du die Töne noch nicht richtig beherrscht, aber schon irgendwelche Spielereien machen willst damit es schöner klingt.... Damit bewirkst du allerdings, wie viele andere auch, das komplette Gegenteil.
Also Fazit... Gesangslehrer lohnt sich in jedem Fall. Alleine schaffst du's aber auch. Aber unbedingt ganz dolle an deiner Intonation (die Kunst des Töne-treffens) arbeiten... Dann kann sich's in 1 - 3 Jahren auch schon hören lassen.
LG