Kann ich mit diesem Setup gute demos einspielen?

• Ersteller Bassonkel
  • Erstellt am
ok, auf gut deutsch wäre eine passive di-box eine überlegung wert !?!?:gruebel:
hast du (oder auch wer anderes) eine empfehlung, die für meine zwecke passen würde? ich hab zwar eben mal geguckt, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht auf was ich da genau achten muss? und wo liegt jetzt eigentlich der unterschied zwischen aktive und passive bei den di´s? außer das die aktive variante strom benötigt? verstärkt die noch zusätzlich? die suche hat mir nix brauchbares ausgespuckt ... mir ist aber so, als hätte ich hier mal irgendwann was drüber gelesen :gruebel:

mhh scheinbar nicht :p ...

mal noch was anderes ... da ich mit meiner zusammenstellung jetzt schon mächtig an meinem budget kratze bzw. drüber bin noch folgendes
fest steht das
interface: Focususrite Saffire Pro 40,
gesangsmikro: Rode NT-1 A Anniversary Set

dann variante 1:
amp/snare-mikro: DAP Audio PL-07 Set und
kopfhörer Ultrasone HFI-450
oder

variante 2:
shure SM57 Set oder auch halt sm58 (macht ja wohl kaum einen unterschied)
in dem fall gibt mein budget nix mehr für kopfhörer her

ich habe hier halt noch ein paar "brauchbare" philips SHP2700 kopfhörer liegen. bei denen ich aber das problem habe, dass sie recht viel pegel an die außenwelt abgeben (ist da bei den ultrason eine bessere "isolation" zu erwarten?) und das ist bei den gesangsaufnahmen ja eher unvorteilhaft :gruebel: ... außerdem fängt der rechte hörer auch schon an zu kratzen

was meint ihr?

lieber sm57/58 und dafür auf kophörer verzichten, oder lieber den nachbau und dafür ultrasone kopförer?