Kann Fast Track pro nicht installieren!

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.25
Kekse
7.133
Ich hab ein M-Audio FTP gekauft, nach Anschluss wird das Gerät aber nicht erkannt, die Stromversorgung scheint auch gar nicht zu funktionieren (keine LED leuchtet).

Das Panel wird zwar installiert, aber es ist alles ausgegraut und kann nicht angewählt werden!

Bei Firmware steht (n/a)

Weiß jemand einen Rat?

Der Verkäufer meint, dass mein USB-Port ggf. zu wenig Strom liefert. Bei meinem MI 4 geht es problemlos über die USB-Verbindung. Kann das der Grund sein?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst einmal ein paar Fragen.

Frage 1, ist wahrscheinlich überflüssig, Gerät ist auf der Rückseite eingeschaltet?
Frage 2, Desktop oder Notebook?
Frage 3, hast Du irgendein externes Netzteil das 9V 500mA liefern könnte, richtiger Stecker und Polung vorausgesetzt?

Hallo,

ad 1) ja

ad 2) Notebook, lief mit Steinberg MI 4 (nur per USB) bisher problemlos HP nx 9420, 3 GB RAM. XP Pro SP 2, Core2Duo 2*2,13 GHz, Cubase 5.5.1

ad 3) Habe gerade festgestellt, dass dass M-Audio MidAir37 das gleiche Netzteil hat, das werde ich heute Abend ausprobieren. Danke für den Tipp!

Aber es wundert mich schon, dass gar nix funktioniert und vor allem, dass im Software Panel gar keine Anzeige "(n/a)" bei "Audio" und "Firmware" ist.

Den Steinberg-Treiber muss ich ich ja jetzt nicht gleich deinstallieren, oder? Ich wollte eigentlich beide Geräte (nacheinander) an meinem Notebook betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne' Frage, wenn auch vielleicht überflüssig, hast Du die Installationsreihenfolge eingehalten? Erst Software/Treiber, dann Gerät anschließen?
Außerdem fällt mir ein, daß ich meine Onboard Soundkarte deaktivieren mußte.
Aber teste das erst einmal mit dem Netzteil, vielleicht braucht ja Fast Track mehr Strom als das Steinberg.

Ja, die Onboard-Soundkarte hatte ich bereits deaktiviert. Installationsreihenfolge habe ich soweit auch eingehalten.

Was mich am meisten wundert, ist der fehlende Eintrag bei Audio und Firmware, sowie die "tote" bzw. "dunkle" LED.

Andere USB-Kabel hatte ich auch schon probiert, ohne Erfolg.

Ich werde heute Nachmittag auch mal meinen Sohn bitten, das Dingen zu installieren.

Mich beschleicht das dunpfe Gefühl, dass das Teil defekt ist.

Test mit Netzteil war negativ, die LED blieb aus, bei meinem Sohn hat's dann natürlich auch nicht funktioniert.

Das Teil ist definitiv defekt.

Vielleicht ist es beim Versand kaputtgegangen, Hermes ist ja bis zu 500 € versichert, mal schauen!

Ich habe das gleiche System, bei mir läufts ohne Probleme. Am Laptop oder PC, ohne ext. Netzteil - alles Top.
Das muss was defekt sein :gruebel: