Meine Geschichte: LOL
Eigentlich wollte ich mir meine neue Gitarre erst nächstes Jahr kaufen weil ich zur Zeit ziemlich Pleite bin (Hab in februar ein XXX Combo gekauft).
Bin einfach aus Spaß mal GItarren antesten gefahren. Hehe.
Nun ich habe gleich eine KH202 in den AMPraum geholt die ich dann and den Peavey JSX angeschlossen bekam. (XXX war leider nicht da). Sound war beschissen. Sorry. Vielleicht waren die JSX Röhren am Arsch aber hat mich überhaupt nicht überzeugt. Keine Wärme war da nur rumgekratze.
Ok. KH202 weg; ESP Viper 400 mit EMG 81/85 geholt. Auch über den JSX: Kratzige Scheiße.
Und: Mit der Viper Bridge kam ich überhaupt nicht klar.
Dann wollte ich Rotors anspielen; wusste aber
nicht dass es eine EXP und eine EX gibt. Also einfach eine geschnappt und zum
Screamer Combo gegangen:
Nicht schlecht, nicht schlecht. Nach 30 min Rotor weggelegt und eine ESP MH 250 geschnappt mit EMG HZ. Gefiehl überhaupt nicht. Der Hals war überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
Dann erst habe ich auf das Preisschild von der peavey geschaut: 237
Shit, ich spiele da ESPS im Wert von 700 und die gefallen mir nicht, aber diese Peavey EX für 237 gefällt mir. Komisch.
Dann hab ich die Inlays bemerkt
. Häh eine Normale Rotor hat doch keine Inlays ???
Wieder zu den Peavey Gitarren gegangen: Jetzt habe ich gesehen dass es 2 Versionen Gibt: Die mit dem geleimten Hals und die mit dem geschraubten.
Also die Rotor mit dem geleimten Hals geschnappt und angefangen sie gegen die mit dem geschraubten zu vergleichen: Nichts besonderes aufgefallen, außer dass sie mehr Sustain hatte.
Allerdings hatte die EX ein FR und die teure EXP eine normale Bridge mit String through.
Na das erklärt auch den Unterschied.
Dann war ich völlig verwirrt und bin nach hause gefahren.
Angefangen im Internet reviews anzuschauen. Hab kapiert dass die Gitarre Top ist.
Am nächsten tag bestellt.
Für eine 700 Gitarre müste ich 1 1/2 jahre noch Sparen