tt-bass
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Registriert
- 19.06.15
- Beiträge
- 419
- Kekse
- 1.271
Sorry, war nicht meine Intention, dir auf die Füße zu treten. Meine Bemühungen sind Fakten, diese klar darzustellen und meinen Musikerkollegen damit zu helfen, ihr Equipment besser zu verstehen und nicht zu zerstören. Leider ist das bei deinem Post nicht der Fall (ich denke, du bist dir dessen auch nicht bewusst).Ich bemühe mich um eine angenehme Konversation und schaue dass ich Informationen an Interessierte weiter geben kann.
Wenn jemand den Informationsgehalt meiner Beiträge als Mythos bezeichnet weiss es ganz offensichtlich besser als ich. Sonst könnte er ja nicht den Unwahrheitsgehalt meines Beitrags erkennen. Unverständlich bleibt jedoch dass der Beitrag gar nicht verstanden wurde.
Ich freue mich natürlich darüber dass ich hier meinen Wissensstand erweitern kann und erwarte eine Aufklärung über die von mir verbreiteten Mythen.
Also nehmen wir den konkreten Fall des EVM15. Der ist anerkanntermaßen ein effizienter Lautsprecher. Leider hat er das Manko im Bassbereich etwas, nennen wir es mal, schwachbrüstig zu sein. Da wird es dann sehr leicht diesen Lautsprecher schon mit geringer Leistung ins Nirvana zu schicken, in dem man einfach die Bässe anhebt. So mit unzähligen EVM15 geschehen.
Weiterhin sollte man sich sehr genau ansehen, wie diese Effizienz gemessen wird und wo wir als Bassisten diese eigentlich brauchen - siehe EVM15 von Electro Voice.