Der obere Sattel ist bei mir (noch?) lose d.h. ohne Saitenspannung verschiebbar .. also keine Gefahr, da was kaputt zu machen. Das ganze hört sich so an, als ob da nie jemand was eingestellt hat, oder?
Hm, dass hört sich aber nicht normal an... Also der Sattel sollte defenitiv nicht lose sein, sondern muss festgeklebt sein!
Beim Steg ist durchaus normal, dass der ohne Seiten rausfällt...
Mit der Seitenlage hört sich allerdings nicht so berauschend an:-( Es geht mir ja gerade darum, dass die ne sehr gute Saitenlage hat. Was meine jetzige Aria (meiner Meinung nach nicht hat)
Obwohl, dein gemessener Abstand am 12. bund, hört sich gar nicht mal so schlecht an!? Also, bei meiner Aria sind es definitiv vieeel mehr! Ich hab das zwar ein bischen eindämmen könne, dadurch, dass ich den Steg so 8keine Ahnung) 1-2 mm abgeschliffen habe. Aber Barees und so, brauchen trotzdem gute Kraft. Halt kein Vergleich zu meiner Tele Kopie, wo es doch viel einfacher geht...
Irgendwie tendiere ich mitlerweile doch mehr zur cort Earth 70. Nur dieses No Name Pick Up stört mich. Und die Earth 100 mit Fishmann liegt direkt wieder bei 280:-(
Und keine Ahnung, ob das mit der Saitenlage immer so einfach zu verbessern ist!? Der Halsstab z.B. erfüllt bei manchen billigen Gitarren ja kaum seine Aufgabe...
@ e_thor Also, wenn du reines Ballistol(Waffenöl) hast, dann kannst du dass normalerweise so gut wie überall drankippen... Soll man sogar mit den Hals gurgeln können. Und laut "Beipackzettel" ist es auch für Machinen in der Nahrungsmittelindustrie geeignet, wo die Teile mit Lebensmittel in Berührung kommen können...
Eigentlich ein Universalwunder!
Wird z.B. auch für die Pflege von Holzschäften an Gewehren verwendet und sollte von d.h. auch für Gitarrenholz verwendbar sein! Manche schwören drauf, allerdings raten auch viele davon ab, weil es z.B. angeblich den leim 8mit dem das Griffbrett aufgeklebt ist) angreifen soll etc...
Keine Ahnung, ich hab bisher noch keine schlechte erfahrung damit gemacht. Möchte mir aber evt. nicht direkt die neue Gitarre versauen!
Die Tatsache, dass du schreibst, dass das Zeug stinkt, müsste beweisen, dass das Balistol ist! Ich finde, das hat aber sonen leichten Tanneduft!? Richt jedenfalls merkwürdig und ich benutze das wenn meist draußen...