Kampf der 2ch Rectos RevF (Schumacher), RevG (Schumacher), RevG (Mercury Magnetics)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am

dein Favorit?


  • Umfrageteilnehmer
    45
3 find ich am fettesten.. 2 ist auch ganz nett, aber 1 ist mir dann doch zuu offen.. zu höhenlastig irgendwie..
 
Mir hat der 3 am Besten gefallen, der sägt net ganz so dolle und schiebt schön untenrum ohne zu mulmen, irgendwie auch rauer im Sound, hm das mag der dicke Onkel ;) Aber den könnte man ziemlich sicher mit ner TT12AX7 am Eingang auch etwas mehr schneiden lassen (zbs wenn man Presence am Amp nicht finden sollte vor lauter Reglern und Schaltern :D) Oh man da würde ich gerne mal n bissle mit n paar Röhren spielen um die Unterschiede der Amps noch mehr heraus zukitzeln :rolleyes:

Hatten die alten Rectos auch schon Russische Röhren in der Vorstufe, davon gehe ich nämlich gerade aus,
weil die Chinesischen waren ja damals alles andere als geil (Chinaböller hatte man damals dazu gesagt :D)

Gruß Robi
 
alle Amps haben eine Chinesische in V1.
der RevF allerdings ne 7025 von TAD, die anderen 12ax7v1 von TT
 
Hab für 2 gestimmt gibt nen schönen runden Sound ab.
1. ist mir etwas zu harsch.
3. geht in Richtung 2 aber eben nicht ganz so rund.
 
man, mal wieder ein paar mega geile samples - super !:great:

mir gefiel 1 am besten wegen dieser strengen praezision und der sehr angenehmen aber auch zu gleich direkten luftigkeit...3 fand ich nicht so pralle wegen dieser eher etwas passiven praesents.

ziemlich cool. danke !:)
 
<< RevG mal im Mix. Slave Out in den Rechner und dann mit IR.

MfG

P.S: Sorry fürs Falsch-Spielen.
 
ohooo -- nevermore, hab ich ja auch schon ewig nicht mehr gehört - ich finds klingt ja eignetlich ganz gut :)
 
Link Updated!! Klingt nicht mehr so muffig...
 
Klingt Klasse! :great:
 
Mir gefällt die 1 am besten. Klingt irgendwie offener, mittiger und durchsetzungsfähiger:great:

sehe ich auch so.
gut klingen alle 3, 1 gefällt mir am besten, 2 am wenigsten.

guter thread übrigens :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben