ranganga
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.15
- Kekse
- 467
hm ? was soll der Spruch denn bitte ?
sacht doch auch gar keiner das Röhrentausch n allheilmittel ist, was du dir da zusammeninterpretierst :screwy:
aber durch unterschiedliche Röhren kann man nunmal den Ampsound etwas für sich anpassen, ausser du weisst es besser, dann argumentiere bitte richtig, oder lass so blöde Sprüche...
In dem Fall hier:
Die Sovtek 12ax7WA sind nicht gerade als "warm" zu bezeichnen vom Sound her,
die JJECC83S dagegen schon sehr, also warum nicht probieren, es kostet nur sehr wenig und könnte n zusätzliches Gerät + Batterien und oder Netzteil sparen...
sollte n Röhrentausch nicht zum Gewünschten ergebnis fürhen kann man immernoch den Amp etwas heisser einstellen, oder mit Zusatzgeräten arbeiten.
Allerdings wenn mir n Amp auf dauer zu kalt klingt und n Röhrentausch nix bringt, dann würde ich überlegen ob sich nicht mein Geschmack geändert hat und n anderer Amp evtl. nicht doch mehr meinen Geschmack trifft ...
Robi
ganz einfach, weil die ganze chose ein subjektive sache ist. für den einen klingt eine gewisse Kombi als warm, für einen anderen eher "kalt"... ganz einfach. Es müssen nicht immer die Röhren getauscht werden um einen wärmeren Sound zu bekommen. Manchmal kann da auch ein einfacher Effekt helfen.
denn die kann ich notfalls zurückgeben aber die eingebauten "neugebrauchten" Röhren werden seltener zurückgenommen.deswegen. besser für dich verständlich ?
das hab ich auch nichts interpretiert und auch nicht behauptet dass es jemand behauptet hat...das machst du gerade !!! aber lass gut sein...hm ? was soll der Spruch denn bitte ?
sacht doch auch gar keiner das Röhrentausch n allheilmittel ist, was du dir da zusammeninterpretierst :screwy:
war auch kein Spruch sondern ne aussage...
nen Spruch wäre: Ene mene meck Kartoffelbrei flieg weg...HEXHEX