Kacknab will Metalbänger werden^^

• Ersteller Bloodytrooper
  • Erstellt am
Auf jedenfall mal die oben genannte schecter testen

GordonF
  • Gelöscht von DieGräfin
  • Grund: ot
Nabend.

Da hier ja bis jetzt ausschließlich Ibanez im Gespräch war, traue ich mich mal, ne andere Marke in die virtuelle Runde zu werfen:
mein lieber Luke.
bereits auf der letzten Seite habe ich einige andere Marken aufgelistet und ich muss sagen dass ich Schecter keinem in dem Preissegment empfehlen würde!
zwischen 400 und 1000 € sollen das echt gute Gitarren sein(obwohl ich erstaunlicherweise nur schlecht Erfahrungen gemacht hab aber das schieb ich auf persönliches Pech;))aber im low Budget bereich niemals!
in der Mittelklasse hab ich nur ca 10 angespielt und die waren wirklich . . .nicht ihr Geld wert was mich überascht hat weil ich nur positives von Schecter gehört habe also vllt alles Montagsmodelle, beim low budget allerdings . . . das war wirklich kein Spaß die in der Hand zu haben und zwar alle die ich jemals in der Hand hatte!(was mehr als 10 sind da ich jedesmal im Musikhaus wieder alle durchspiele in der Hoffnung mich doch geirrt zu haben:D)
des weiteren @ Threatersteller : nimm die Gitarren unbedingt selber in die Hand! es ist egal was dein "Fachmann" damit anstellen kann um sie dir zu vermitteln, sie muss dir einfach liegen;)

Doomhammer
  • Gelöscht von DieGräfin
GordonF
  • Gelöscht von DieGräfin
6Red6Dragon6
  • Gelöscht von DieGräfin
@Bite the Strings
Verdammich, du hast tatsächlich recht:gruebel:
Aber: Woher soll ich wissen was ich denk' bevor ich hör' was ich sag' (bzw. les' was ich schreib'):confused:
Trotzdem gings hauptsächlich um Ibanez:D

Ich kan trotzdem nix negatives über Schecter sagen...

Und du hast sogar nochmal recht:
Das Teil selber in die Hand nehmen:great:

Oha! Hab die doch erst im Januar für 350€ gekauft :O! Aber das ist echt eine richtig geile Gitarre!
Für den Preis, würde ichs mir an deiner Stelle überlegen sie mal anzuspielen..

btw. nicht immer auf die armen WoW'ler gehen Leute ;)... Man kann das Spiel auch spielen ohne dabei total von der Umwelt abgeschottet und ohne Freunde 12Stunden am Tag zu gamen...
Ich habs früher auch gespielt...

hey,
völlig unorthodox rat ich dir bei der Gitarre was drauf zulegen. Du kommst unter 500€ ganz klar ins semi Profesionellen bis Profi bereich.

https://www.thomann.de/de/godin_redline_hb_rf_nat_flamed.htm

für den Preis der absolute Killer... unbedingt antesten und selbst herausfinden ob die 150€ es wert wären, meiner Meinung nach auf jeden Fall!

gruß

tuckster
  • Gelöscht von DieGräfin
Aparo
  • Gelöscht von DieGräfin
Ich habs auch mal ne Zeit lang recht exzessiv gespielt und (mitunter) wegen dem Gitarre spielen aufgehört.....jetzt wo ich die Preise sehe überleg ich ernsthaft ob ich meinen Account nicht auch mal verkloppe. :rolleyes:
Die Ibanez GRG 170 DX hatte ich mal.....als Einsteigerinstrument durchaus brauchbar.
Würde mich aber auch mal bei Vintage/Cort/Hagstrom umschauen, die bieten auch sehr gute Gitarren für wenig Geld, antesten ist hier aber Pflicht da 1.)Die Serienstreuung bei "günstigeren" Gitarren größer ist und 2.)Jeder andere Vorlieben hat, nicht jedem liegt jede Gitarre. ;-)
Beim Amp kann ich mich nur den Vorpostern anschließen....Roland Cube und Peavey Vypyr sind prima Einsteigeramps.

Cheers
Ronas

tuckster
  • Gelöscht von DieGräfin
Nochmal: kein Floyd Rose artiges Tremolo!
Nur dann, wenn du unbedingt der Meinung bist, eines zu brauchen.
Ansonsten Finger weg.
Hol dir alternativ eine RG 321 wenn e eine Ibanez sein soll.

Ist doch Blödsinn. Warum sollte man ihm von einem freischwebenem Tremolo abraten? Seine Musikrichtung ist doch eigentlich ziemlich klar und in diesem Genre wird ein freischwebenes Tremolo häufig benutzt, also warum ihm davon abraten wenn er sich gleich von Anfang an daran gewöhnen kann?
Meine erste Gitarre war ebenfalls die RG 370 DX und ich kann sie jedem Anfänger ans Herz legen, ist echt ne super Klampfe. Klar muss man sich am Anfang ein bisschen mit dem Edge III auseinandersetzen (Funktionsweise, Aufbau etc.) aber es gibt massenhaft Tutorials, Videos und Tipps zum guten Einstellen von FR-Systemen, Saitenwechsel, Anbringen von extra Federn, Stimmen usw.
Also ich würde dir, Bloodytrooper,wenn du ein bisschen gewillt bist, dich mit dem Tremolo zu beschäftigen, die RG 370 DX empfehlen, es lohnt sich wenn man den Umgang mit einem FR-Ählichen-System lernt und erstmal beherrscht, grade in dem Genre.

@ Bouncor
Wenn er es nicht unbedingt braucht sollte ers lassen weil Tremolo Systeme in der Preisklasse meistens(ich rede nicht von unbedingt!) nicht Stimmstabil sind und einfach eine Schwachstelle an der vllt. sonst stabilen Konstruktion darstellen.
Als Anfänger ist er mMn mit einer festen Brücke 1 flexibler(weil einfacheres hin- und herstimmen) und 2 "sicherer"
wieso sollte man unbedingt "lernen" mit einem Tremolo umzugehen von Anfang an?
es gibt viele Gitarristen die es einfach nicht brauchen.
Das im "Metal" ein Floyd Rose ne große rolle spielen kann bezweifel ich garnicht, nur denk ich nicht dass er sobald an dem Punkt angekommen sein wird an dem er Shredder Solis im Dragonforce Stil spielt.
Sowas ist einfach als Anfänger noch kein Thema.

ALso ein Floyd sollte man einem wirklich neuem Gitarrero nicht andrehen wollen... Das geht rein psychisch nicht, stell dir mal vor da reisst ne Saite.... Was denkste was die Musik-Shops verdienen würden. Floyds sind ne Philosophie, man muss für sie bereit sein, wenn sie nach dir rufen, weisst du das es Zeit ist... (Gott ich glaube heute Abend mach ich Power Metal :D)
Nee, spass bei Seite, nimm ne Ibanez ruhig die rga32, da haste schon Aktive-Metaltaugliche Pickups drinnen, besorg dir nen Line 6 Spider, Roland Cube oder Peavey Vypyr und die nächsten zwei Jahre sind gesichert!

btw: jemanden aufgefallen das die RGA32 besser klingt als die 42? Fand ich ziemlich krass im Store...

@ circleofamaggot
vllt solltest du erwähnen dass aktive Tonabnehmer in keinster Weise mehr für Metal geeignet sind als Passive.
man könnte das was du geschrieben hast so interpretieren als wärst du der Meinung und dieses Märchen muss man nun wirklich nicht weiter verbreiten;)

und zu "btw:" das dürfte weniger vom Typ abhängen sondern einfach von der Produktstreuung in dem Preisbereich:gruebel:
gibt einfach welche dies Geld nicht wert sind

@ circleofamaggot
vllt solltest du erwähnen dass aktive Tonabnehmer in keinster Weise mehr für Metal geeignet sind als Passive.
man könnte das was du geschrieben hast so interpretieren als wärst du der Meinung und dieses Märchen muss man nun wirklich nicht weiter verbreiten;)

und zu "btw:" das dürfte weniger vom Typ abhängen sondern einfach von der Produktstreuung in dem Preisbereich:gruebel:
gibt einfach welche dies Geld nicht wert sind

Hm, vll ist dir beim zweiten Mal lesen ja aufgefallen das für solch "hochnäsige" Kommentare kein Grund bestand. Ich bezog mich auf die Pickups die schon in der RGA drin sind, denn ich habe sie angespielt und als metaltauglich befunden...

ich sagte "man könnte".
der Kommentar war nicht "hochnäsig" gemeint sondern lediglich ein Hinweis auf das oben erwähnte da dieser Mythos doch leider recht verbreitet. (und mir langsam auf die S*cke geht. entschuldigung)
von daher besteht nicht der geringste Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen mein lieber CoaM.
so entschuldigt bitte das OT

So, da bin ich mal wieder^^

Durch Montage auf Arbeit, kranksein und anderen Sachen hatte ich bisher nicht die möglichkeit, wieder was reinzuschreibn, mittlerweile hab ich schon mal nen verstärker geholt: Fender Super Champ XD für wirklich günstige 220 euro neu, sehe den sonst nur für knapp 300 €, mal schäppchen gemacht^^

Aber mal was anderes wegen der Gitarre, ich finds toll, dass ihr mir verschiedene Typen von Gitarren, Vor- u. Nachteile aufgelistet habt, mittlerweile hab ich aber ne Freundin, dass bringt mich natürlich net von meiner Metalmusik ab, aber natürlich will ich für sie auch mal was ´´ruhiges und schönes´´(ich glaub net, dass ich dat grad schreibe xD) auf der Klämpfe spieln. Jetzt meine Frage: Kann ich mit z.B. ner Ibanez 370 DX , RGA32 MOL oder sonstiger Ibanez Gitarre(jaja, stehe voll auf Ibanez :p), die hier bisher aufgezählt wurden und ansich für Metal gemacht wurden, sowas spieln (fragt mich jetzt net, was genau für Lieder, da hab ich nicht wirklich son plan^^,wisst aber sicherlich,was ich meine).

So, da bin ich mal wieder^^

Durch Montage auf Arbeit, kranksein und anderen Sachen hatte ich bisher nicht die möglichkeit, wieder was reinzuschreibn, mittlerweile hab ich schon mal nen verstärker geholt: Fender Super Champ XD für wirklich günstige 220 euro neu, sehe den sonst nur für knapp 300 €, mal schäppchen gemacht^^

Aber mal was anderes wegen der Gitarre, ich finds toll, dass ihr mir verschiedene Typen von Gitarren, Vor- u. Nachteile aufgelistet habt, mittlerweile hab ich aber ne Freundin, dass bringt mich natürlich net von meiner Metalmusik ab, aber natürlich will ich für sie auch mal was ´´ruhiges und schönes´´(ich glaub net, dass ich dat grad schreibe xD) auf der Klämpfe spieln. Jetzt meine Frage: Kann ich mit z.B. ner Ibanez 370 DX , RGA32 MOL oder sonstiger Ibanez Gitarre(jaja, stehe voll auf Ibanez :p), die hier bisher aufgezählt wurden und ansich für Metal gemacht wurden, sowas spieln (fragt mich jetzt net, was genau für Lieder, da hab ich nicht wirklich son plan^^,wisst aber sicherlich,was ich meine).

Kurze Antwort: Ja kannst du.

Lange Antwort: Du kannst auf ner Ibanez sowie auf jedem EMG-bestückten Warlock sehr wohl Ruhiges spielen, wie du auch auf einem Telecaster aus dem Jahr 1961 Metal spielen kannst. Keine Gitarre ist strikt für ein bestimmtes Genre gebaut, manche sind einfach für bestimmte Genres besser geeignet, was aber widerum Geschmackssache ist (vielleicht will ja mal jemand zum Spaß auf ner Warlock Jazz spielen oder auf einer Hello-Kitty-Strat Death Metal klimpern).

Is ja nicht so als würden sich die Gitarren wehren wenn du das Genre XYZ auf ihnen spielst. :rolleyes:

Is ja nicht so als würden sich die Gitarren wehren wenn du das Genre XYZ auf ihnen spielst. :rolleyes:

Klar, die Klämpfe haut mir die Saiten genau ins Gesicht rein, wenn ich versuche, was ruhiges auf ihr zu spieln ^^

Ne, jetzt mal ernsthaft,danke für die antwort, da wird sich meine freundin drüber freun, mal was ruhiges zu hörn, kann ja eh nur vorteile für mich habn:D

So, nachdem ja jetzt einige Zeit inn´s Land gegangen ist, hab ich endlich die Klämpfe und alles andere bei mir( is schlussendlich ne Ibanez GRG 121 geworden, allerdings jetzt mit´n anderem Verstärker) und nachdem ich mir die Videos des Meisters Paul Noack^^ im Internet reingezogen habe wie son irrer, gehts wirklich gut vorran mit Gitarre spieln( oder besser gesagt üben;)). Natürlich möcht ich, wie ich ganz am Anfang geschrieben habe, Metal spielen, allerdings möcht ich net gleich die Lust verlieren, weil ich mir zwar nen geilen Song raussuche, der fürn Anfang aber noch zu schwer ist. Ich list euch einfach mal die Bands auf: - Disturbed(Favorit:D)
- Tool
- Soilwork
- und bissel Metallica^^

Könnt ihr mir empfehlen, was von den Bands zu spielen, wenn man mit Metal anfängt oder sind die noch bissel hart fürn Anfang? Ich selbst übe grad von Disturbed den Song Down with the Sickness, finde, der geht ansich zu spieln fürn Anfang( natürlich kann ich den noch nicht perfekt:D).

Cheers

hey ho!!

bist du anfänger ??
dann setz dich nit mit i.welchen tabs hin und versuch die zu spielen.....
fang langsam an....intro von smoke on the water: http://www.911tabs.com/link/?5352903
danach reden wir weiter.....

Also mein Tip is am Anfang erstmal mitn paar Rock sachen anzufangen...Akkorde sind ja oftmals die Powerchords und dies müssen ins bangende Blut übergehen :-D
Ich persönlich hab ja mit ACDC angefangen (TNT und Highway to Hell, Standard halt) Von Disturbed würd ich dir am Anfang eigentlich nichts empfehen wenn ich ehrlich bin. Is dich ab und an n bisschen schwieriger. Vllt an Black Sabbath schonmal gedacht? Iron Man Riff is relativ simpel und Paranoid sollte man können(kannste auch gleich hammerons üben mit dem Lied) ;-).
Metallica fällt mir eigentlich nur Master of Puppets in anfangs langsamer geschwindigeit ein...zumindest das intro Riff.
Oh man, ich könnte dir noch 100e sachen aufzählen was funzen würde...zum einstieg...meine kleinen Metalheads bekommen z.B. immer "Let the Hammerfall" von Hammerfall vorgesetzt...prinzipiell einfaches lied wenn man sich mal an die wechsel der riffs gewöhnt hat...natürlich alles langsamer anfangs.

Haste vllt i ein Programm mit dem du Noten/Tabs betrachtest oder machst du das mit Büchern?

ohhh Gott das kann man ja nicht lesen, wieviele Sätze sind im ganzen Text? 3? :eek: *kopfwehtut