Kabelempfehlung?

ich benutz auch n 9m (ich brauch auslauf... :D ) cordial kabel. hält jetzt schon n halbes jahr, solange wie kein anderes kabel bisher. war auch das teuerste... :p
bin sehr zufrieden damit.

Alle bisherigen Vorschläge waren zwar gut und sicherlich nicht schlecht, kranken aber entweder am Kabel (Planet Waves, Cordial) oder am nicht vorhandenen Winkelstecker (Thomann Sommercable).

Hier gibt es das Sommercable THE SPIRIT mit Neutrik Winkelstecker für nur 20,44 € für 6 Meter.
Das normale mit vergoldeten
[size=-1][size=-1]Amphenol Klinkensteckern ist um 3 € billiger als bei Thomann.
[/size][/size]

Löten an sich ist ja nicht die Sache (hab mir mal ne lüftersteuerung fürn Pc gebastelt).
Für mich (oder vllt auch für andere User) sind folgende Fragen eher interessant:

Gibts speziell fürs Kabellöten Sachen auf die man achten sollte? oder gibts irgendwelche Tricks etc.?

Musiker@bildung schrieb:
Löten an sich ist ja nicht die Sache (hab mir mal ne lüftersteuerung fürn Pc gebastelt).
Für mich (oder vllt auch für andere User) sind folgende Fragen eher interessant:

Gibts speziell fürs Kabellöten Sachen auf die man achten sollte? oder gibts irgendwelche Tricks etc.?
beim draht verzwirbeln keine fettigen finger haben;)

'nen Löt-workshop würd ich auch klasse finden! vielleicht würde ich mir dass dann auch selber zutrauen....

btw, nutze zur zeit ein planet waves kabel, 6m, mit Unterbrechungsschalter....das ist wie ich finde echt ne schicke erfindung!!!

Warum erwähnt hier denn niemand KLOTZ-Kabel?
sind imho auch sehr gut..

hatte ich auch mal! leider am kabelbruch-tod gestorben, bis dahin einwandfrei :))

haben die auch ne lifetime-warranty???

hab auch n klotz. hält jetzt auch schon ne weile ganz gut, obwohl die schon einiges mitmachen musste.

Hi,
also ich hatte mal nen Klotz Kabel, leider ist da der Stecker nach ca. 3 Wochen gebrochen (ich habe nur zuhause gespielt und das Kabel auch gepflegt), als ich das dann Umtauschen wollte (wegen der 5-Jahre Garantie) sagt mir der Verkäufer das das kein Garantiefall sei :-(
Dadurch ist mein Verhältniss zu Klotz nich merh so gut.

Dann hab ich mir nen Cordial/Neutrik Kabel gekauft und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

Duff987 schrieb:
Hi,
also ich hatte mal nen Klotz Kabel, leider ist da der Stecker nach ca. 3 Wochen gebrochen (ich habe nur zuhause gespielt und das Kabel auch gepflegt), als ich das dann Umtauschen wollte (wegen der 5-Jahre Garantie) sagt mir der Verkäufer das das kein Garantiefall sei :-(
Dadurch ist mein Verhältniss zu Klotz nich merh so gut.

Dann hab ich mir nen Cordial/Neutrik Kabel gekauft und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.

dann hat dich der verkäufer wahrscheinlich mächtig verar###t

Weil ich eh für die Band bei Saitenmarkt bestellt habe, hab ich jetzt einfach das Ernie Ball Kabel gekauft. Scheint seinen Dienst zu tun, ma schaun wie's in nem halben Jahr aussieht.

Also, ich empfehle entweder Kabel von Planet Wave oder aber von George L .Letztere gibt es auch als "Bausatz", d.h. ne Rolle und Stecker. Einfach abschneiden und Stecker drauf, festschrauben ..fertig. Und das ganze ohne löten...
http://www.musik-produktiv.de/shop2/marke02.asp/marke_id/789/sid/!18121995

Cool, jetzt wissen wir welche Kabel Gitarristen benutzen. :eek: ;)

Also, erstmal sind nicht alle als Instrumentenkabel gekennzeichnete Kabel basstauglich, Di Marzio hat zusammen mit Monster Cables daraus eine Serie für Bass entwickelt. Verglichen mit den üblichen Kabeln klarer und mehr Bass, und darum sind wir ja alle hier, oder?
Diese Geschichte mit den abgewinkelten Steckern: wo bleibt da die Zugentlastung, die gehen eher kaputt als manches Billigkabel, auch wenn sie hochwertig sind.

Das kommt wohl hin, kenne nur eine Firma, die sich so nennt. Und es gibt natürlich auch andere, erschwinglichere Serien, haben mich 109 US damals gekostet, 6 Meter.

Selber basteln soll sich lohnen... ich kauf mir mit meinem Bruder warscheinlich demnächst mal so 100 meter und basteln dann kleine stücke draus ;)

mein nächstes wird auf jeden fall n monster cable! das wollt ich mir letzt schon kaufen (j&m musikland) aber s war mir dann doch zu teuer. mal schauen... :D

Ich habe früher immer Klotz Kabel gekauft und als erstes daheim die Stecker abgezwickt. Dann kamen Neutrik-Stecker dran, einer gerade und die großen, alten Winkelstecker (die gab es leider nur noch bei MuPro). Mir ist in den letzten 10 Jahren seither keines mehr verreckt. Heute kaufe ich mir gute Meterware. Bei passiven instrumenten ist teilweise ein billigst-Kabel deutlich besser im Klang weil es durch die weniger intensive Abschirmung auch nicht solche Kapazitäten hat, welche die Höhen schlucken. Muß man einfach ausprobieren.