Kabel von Effekten rausziehen?

• Ersteller derberg96
  • Erstellt am
Mittlerweile hab ich ein Batterie-Adapter gekauft, um es an ein Netzteil anzuschließen ;)

Ist schon ätzend, Vintage schön und gut aber selbst die RMC Wahs haben`eine Stromversorgungsanschluß für ein Netzteil. Ich habe das Crybaby Classik und bin an sich zufrieden. Hätte aber gerne das Vox HW. :-( ... aber nicht so ;-)

Okay, gekauft!
Hätte mich jetzt gewundert, wenn Du ein komplettes Board mit Batterien versorgst...
Fuzzpedale halten echt ewig! Und ich hab genau das Problem gehabt, dass ich ein Ollmann Netzteil hatte was sehr gut lief - aber durch die nicht galvanische Trennung war die Anordnung immer ein Gezuppel ... Ich hab einfach den Batterieklip nach draußen gebracht und Battarie abgenommen .. fand ich pratischer.
Seit Voodoo Labs PP ist aber alles geregelt wegen der Versorgung und ich kann einfach alles so stecken lassen. Hat sich echt gelohnt, obwohl ich früher bewusst nen deutsches Produkt kaufen wollte und ich Ollmann sympatisch fand.

Habe letzte Woche ein Ibanez TS9DX gekauft und mich heute gewundert warum es nicht mehr Funktioniert, dieser Thread hat Licht ins dunkle gebracht.

Das Kabel an der Input Buchse war über 3 oder 4 Tage eingesteckt, d.h dass die Batterie wahrscheinlich schlichtweg ausgeladen sein wird oder ? Ich war schon geschockt, peinlich peinlich :D

Konnte das nun Schäden verursacht haben ?

Mal im Ernst, was soll denn dadurch kaputt gegangen sein? Wenn nicht gerade die Batterie ausgelaufen ist, geht da garnichts bei kaputt.

LG Dimas

Daran dachte ich auch nicht, ich dachte eher, dass tagelange Stromverosrgung evtl. ein Problem darstellen könnte.

Diese Pedale sind dazu gebaut worden, mit Strom versorgt zu werden!
;)