Hallo livebox,
Schuko, Harting und CEE lagert in mehreren (teilweise unterteilten) Gitterboxen, aber darum geht es wohl eher nicht.
XLR-Kabel, Klinke und Speakonstrippen finden sich bei uns auch in typischen Kunststoff-Euroboxen, fein säuberlich nach Länge getrennt und sortiert.
Das Ganze verteilt auf zwei 0815-Regalen die man in jedem Baumarkt für nen' Fuffi als "Schwerlastregal" erwerben kann.
Allerdings haben die Plastikboxen auch noch nie das Lager verlassen, zur Baustelle gehts dann mit individuell gepackten Cases.
Wenns irgendwelche Kleinstgeschichten sind ist das dann aber auch nicht grade ein 120cm-Transflex sondern handliche Flightcases ohne Rollen.
Die ganz kleinen Cases sind über den Daumen gepeilt 50cm x 30cm x 30cm und haben wie die "Vorbilder" die Möglichkeit alle paar Centimeter
Trennwände einzusetzen. Falls nicht klar ist was ich damit meine:
Klick
Ich weiß nicht ob man sowas von der Stange kriegt, unsere sind selbst gefertigt aber das wird jeder x-beliebige Casebauer bauen.
Zum Thema Längenmarkierung: Oft gesehen hab ich verschiedenfarbiges, schmales Klebeband welches mit den unterschiedlichen Längen bedruckt ist und einfach an beide Enden um das Kabel geklebt wird.
Nachteil: Die Bänder gibt es nur in gewissen Standardlängen (5m, 10m, 15m, 20m, etc.) und der Kram mag UV-Strahlung scheinbar nicht so wirklich.
Irgendwann wird es spröde und bröckelt langsam aber stetig ab.
Da wir grade auf Barcodeunterstützte Lagerverwaltung umsatteln stellt sich auch die Frage wie sich Kabel dauerhaft mit Barcode (und eben auch Länge) versehen lassen.
PRG hat hier beispielsweise richtige kleine Kunststoffschildhalter die mittels Kabelbinder an dem Kabel befestigt sind. Beim Kabel ziehen kann sowas aber auch gerne irgendwo hängen bleiben.
Derzeit stehen verschiedenfarbige (zwecks Längenmarkierung), mit Barcode bedruckte Schrumpfschläuche im Gespräch.
Für neu konfekionierte Kabel mag das auch schön und gut sein, aber nun bei allen Kabeln die Stecker abschrauben/ablöten um
sie nach dem Markieren wieder anzusetzen dürfte in eine mehrmonatige Arbeit ausarten.
Das Optimum ist noch nicht wirklich gefunden...
Jens Droessler schrieb:
Die Längen sind überall identisch, bis auf die 7m, die gibts nur als XLR.
Haben die 7m bei dir einen bestimmten Grund?
So ungewöhnliche Längen haben hier nur Hybridkabel. Die Powercon-/XLR Hybriden (1m, 2m, 5m und 10m) habe ich beispielsweise
alle pro Seite 0,35m länger konfektioniert, ein 2m Kabel ist tatsächlich also 2,70m.
Sind die zu speisenden Lampen im 2m Abstand an die Truss genagelt hab ich hier immernoch ausreichend Stoff um die Lampen
ohne rumzuzerren zu verkabeln.