niethitwo schrieb:
sry dass die antwort so spät kommt.
Kein Problem.
niethitwo schrieb:
adapter (1,5m), 5m und 10m sowie wenige 15m
1,5m, 3m, 5m, 7,5m, 10m, 15m, also ziemlich auch so....
Das mit dem Farbband hatte Tobse ebenfalls vorgeschlagen, finde ich eine gute Idee und werde es in Zukunft nachmachen. Mir fällt die alte Farbcodierung der Schmelzsicherungen ein, aber ich denke, die der Widerstände ist vielleicht besser geeignet, oder? Oder eben eine beliebige Festlegung...
Ich mach immer bei einem defekt einen lockeren Knoten ins Kabel auf der Seite, wo ich den Defekt festgestellt habe, das geht ganz gut.
niethitwo schrieb:
verkabelung und abkabelung mach in er zwischenzeit nur noch ich alleine
Naja, wir sind zu Zweit, jedenfalls bei den größeren Aktionen, aber das richtige Wickeln ist eine Kunst für sich.
Ich hatte mal eine Praktikantin, der ich das dralllose Wickeln (was für ein Wort!!
) beigebracht habe, die hat dann in Detmold studiert und mir erzählt, daß an der Hochschule über Ellenbogen gewickelt wird
. Soll wohl sogar funktionieren....naja, eben studierte Kabel...
Mit Klettbindern tue ich mich etwas schwer, die einfachen dröseln nach einiger Zeit auseinander, die guten sind so gut, daß sie am Bühnenteppich kleben bleiben und die mit Metallöse erfordern etwas zuviel Zeit beim zukletten...Draht ist auch nicht die Dauerlösung, Paketschnur schon lange vom Tisch...
Seit rund 15 Jahren bewährt hat sich eigentlich nur der Knoten - aber nicht bei Kabeln unter 10m Länge. Und ja, ich weiß, der Knoten ist nicht sonderlich toll für das Kabel, aber, wie gesagt, seit 15 Jahren....
niethitwo schrieb:
schrumpfschläuche und kabelbinder wenn möglich immer an der male-seite befestigen
Schrumpfschläuche definitiv ja! Aber den Klett??? Hab ich einmal gemacht, danach alles geändert. Der Fitz an der Stagebox war grausam!
. Lieber mach ich den Klett am Stativ irgendwo fest oder bei Handmikros ganz ab...
Naja, soviel dazu, danke für Eure Meinungen und Infos!