Kabel "farbig machen" - Längenmarkierungen

kleben hab ich vorher versucht, NIX GUT :rolleyes:
durch das Biegen des Kabels gehen die Ränder auf, dann kommt Schmutz dranne und dann klebt es dort nicht mehr.
Ich hab transparenten Schrumpfschlauch mit Innenkleber benutzt und mir die "Mühe" gemacht und die Stecker ab- und angelötet...
Hat sich aber gelohnt, denn wie Sebastian schon geschrieben hat, den kriegste nicht mehr ab...
Somit sind meine Kabel unverwechselbar gekennzeichnet :D
LG
Jens
 
Hi Nic007,

Tesafilm :eek:

Das hat schonmal jemand versucht (... wer wohl?), war keine gute Idee. Hält nicht lange und der Kleber löst sich auf und verschmiert sehr eklig, zieht sogar richtig Fäden. Kabel stecken und Klebefinger macht sich nicht gut. Und feststellen wirst du es nicht gleich, sondern erst nach ein paar Wochen. Ich würd's nie wieder machen. Gilt auch für Klebefolie (auch schon probiert).

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Hallo,

um es auf die Spitze zu treiben, könnte man für unterschiedliche Kabellängen einfach verschiedenfarbige Kabel verwenden - das Standard-Kabel Cordial CMK-222 gibt's in 8 unterschiedlichen Farben :cool::
http://www.cordial-gmbh.de/catalog2,11,14,mw1.html

Nachträgliche Längenänderungen stiften dann aber eher Verwirrung ;)...
 
Hallo,
um es auf die Spitze zu treiben, könnte man für unterschiedliche Kabellängen einfach verschiedenfarbige Kabel verwenden - das Standard-Kabel Cordial CMK-222 gibt's in 8 unterschiedlichen Farben
Dann sieht es auf der Bühne aber sehr nach "Kirmes" aus, farbige Kabel an Mikrostativen geht in meinen Augen garnicht :eek:
Allerdings haben bunte Kabel auch einen Vorteil: Die klaut keiner :D
 
Dann sieht es auf der Bühne aber sehr nach "Kirmes" aus, farbige Kabel an Mikrostativen geht in meinen Augen garnicht :eek:
Allerdings haben bunte Kabel auch einen Vorteil: Die klaut keiner :D
Und man spart sich die Pult beschriftung!
 
Hm, doch, man schreibt drunter "rot, gelb, blau, grün, türkis etc..."
Nur, ob man das noch erkennen kann vom FOH, wenn da buntes Licht drauf fällt?^^
 
Naja, passend zu den Venice halt. Aber nur, wenn du das MuCo dann auch im Barby-Shop kaufst.
 
Ich dachte eigentlich an 8-Kanal jobs wo der FOH beim Keyboard liegt^^
Aber ein MuCo aus dem Braby shop wäre interessant
Kannst ja deins mal einem Kindergarten ausleihen
Aber ich glaube wir driften vom thema ab
 
Also mein Tesa ist bis jetzt noch klar und klebt - wobei ich in mittlerweile auch nicht mehr glaube, dass das so sinvoll is^^
Werde des wahrscheinlich lassen und so wie der Rest der welt diese lustigen bunten isolierbänder verwenden ;)

LG
 
Es gibt auch farbige Kabelbinder. Hält, klebt nicht, klein und unauffällig.
 
wir haben zum Glück nur 2 Kabellängen. 5 Meter und 10 Meter
Die 10 Meter-Kabel haben eine rote Markierung, die 5 Meter Kabel haben nix. Damit ist gewährleistet, dass sie in das richtige Kabelfach wandern.

Als Hilfe gibts von Showtec die Markertapes
https://www.thomann.de/de/search_di...991ec71634c4f6cd535851d&sw=markertape&x=0&y=0

Die aufwändige Markierungsmöglichkeit wären farbige Codes an den (Neutrik) XLR-Steckern:
https://www.thomann.de/de/search_di...91ec71634c4f6cd535851d&sw=neutrik+xcr&x=0&y=0

https://www.thomann.de/de/search_di...91ec71634c4f6cd535851d&sw=neutrik+bsx&x=0&y=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Isolierband? Lass da mal die Sonne drauf scheinen... :bad:
Im Rack geht's, da hab ich mir auch re / li etc. mit Isoband markiert, falls man mal was umstecken muss, aber nicht bei Kabeln, die dauernd gesteckt werden.

Gruß,
der Trommelmuckl

Edit: was ist blos mit meinem Rechner, ich krieg die neuesten Posts immer erst angezeigt, wenn ich grad was geschrieben hab, und das passt dann natürlich nicht mehr... :evil:
 
Isolierband? Lass da mal die Sonne drauf scheinen... :bad:

Bisher nur wenig Probleme damit. Wir nutzen Isolierband um Kabel an Traversen fest zu pappen. Allerdings nennen wir es Zumbeltape :cool:;)

Nur wenn es Kalt wird, dann hebt der Kleber nichtmehr richtig.
 
Bisher nur wenig Probleme damit. Wir nutzen Isolierband um Kabel an Traversen fest zu pappen. Allerdings nennen wir es Zumbeltape :cool:;)
Ist das nicht das Tape das extra nicht so wirklich klebt?
 
Schrumpfschlauch B-4, 4:1, 24,0/6,0 mm
mit Kleber transparent dünnwandig; also über Neutrikstecker gehen sie drüber (24 mm schrumpft auf 6 mm).
 
Kennst Du einen Onlineshop, bei welchem man solche Schrumpfschläuche zu humanen Preisen und kurzen Längen bestellen kann?
 
Schrumpfschlauch: PN folgt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben