Kabel Eins Reportage über Thomann

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Da wär ich dabei!! Würde sogar die Orga übernehmen, wenn erforderlich.

Aber bitte so legen,so dass ich da auch Zeit habe :D Da würde ich mich ja so richtig ärgern, wenn ich da nicht mitmachen könnte (ich möchte eigentlich nur die große Halle sehen und mich klitze klein fühlen).

Das ist größer als ich gedacht habe. Ich kenn ja auch andere Lager, z.b. das von Amazon, aber da erwartet man das auch. Thomann ist in meinem Kopf immer noch der kleine sympathische Gitarrenladen von "nebenan" auch wenn dieses Nebenan ein gutes Stück von mir entfernt ist. Gut hat mir der Teil zum Ende hin gefallen, als es endlich um Musikinstrumente ging. Dem Azubi beim Staplerfahren hätte ich nicht zugucken müssen. Vielleicht kann Thomann selbst ja mal ein "Produktvideo" über sich selber machen, um dem Kunden die Abläufe näher zu bringen. Ich bin sicher, das würde viele interessieren.

Hi,

Man schaut und auf einmal denkt man sich :" Was schon aus? Jetzt wars doch grad so spannend."
Aber das Lager is ja mal Gigantisch. Sehr beeindruckend! Vor allem das das alles Logistisch so Super funktioniert,
da steckt viel Knowhow drin.
Außerdem: Auf mich wirkten die österreichischen Monteure ja sehr Sympathisch :D

Wir könnten ja mal einen "Werksbesuch" bei Big T organisieren :D
An sowas bin ich übrigens auch sehr sehr Interessiert. Wenn der Termin passt bin ich da voll dabei.
Wobei das Meet & Greet nicht fehlen darf :great:

LG Norbert

Aber nicht dass ihr da mit Knarren einmarschiert und das Lager plündert :D

Aber wenn ihr wollt, können wir das sicher organisieren... sicher lässt sich auch ein Meet & Greet mit Hans Thomann und dem Franz Branntwein organisieren.

Nicht doch.
Aber Thomann ist ja mittlerweile eine Datenbank was deutsche Preise angeht, und oft auch verfügbarkeit von Waren. Da wäre es doch mal wundervoll, den Hintergrund davon kennenzulernen :D

Ich hab zwar schon eine Führung vom letzten Sommerfest hinter mir ( ohh die war so toll Leute!! ), aber ich denke eine Musiker Board Führung wäre noch toller, wäre auch dabei.

Komme aber irgendwie nicht in den Org-Thread, falls das möglich ist.

Bitte auf dem Laufenden Halten!!!! ;)

Der Orga-Thread ist nur Titelträgern wie MODs oder HFUs zugänglich. Ihr werdet natürlich auf dem Laufenden gehalten :)

Sehr Cool - ich fange gerade an den Bericht zu schauen, da klingelt es an der Türe und der Mann in Gelb bringt mir ein Päckchen von T..... :)

Götz;6116368 schrieb:
Das ist größer als ich gedacht habe. Ich kenn ja auch andere Lager, z.b. das von Amazon, aber da erwartet man das auch. Thomann ist in meinem Kopf immer noch der kleine sympathische Gitarrenladen von "nebenan" auch wenn dieses Nebenan ein gutes Stück von mir entfernt ist. Gut hat mir der Teil zum Ende hin gefallen, als es endlich um Musikinstrumente ging. Dem Azubi beim Staplerfahren hätte ich nicht zugucken müssen. Vielleicht kann Thomann selbst ja mal ein "Produktvideo" über sich selber machen, um dem Kunden die Abläufe näher zu bringen. Ich bin sicher, das würde viele interessieren.

Das dachte ich mir gerade auch, obwohl ich aus bekannten Gruenden nicht mehr bestelle. Naja einen Azubi Staplerfahren sehen, da sag ich nur wozu gibts doch Staplerfahrer Klaus. Aber das mit dem Produktvideo das wäre keine schlechte Idee. Vor allem wenn der Chef am besten selbst dies sogar in die Hand nimmt. Sieht man immer wieder gerne. Ich stell mir grad vor wie man dies starten könnte. So in Richtung dem Aufruf ans Volk von President Kennedy zum Thema Raketen auf Kuba oder so, nur dann statt US Fahne, Fahnen mit seinem eigenen Konterfei :D

yeah der Saitenspender am Schluss ist cool :eek:

Fände es eig. ganz cool wenn Hans Thomann selbst mal was hier schreiben wuerde.

Was soll er denn schreiben?
Ich glaube kaum, dass er sehr viel Zeit hat, wenn er so ein Riesen-Unternehmen leiten muss... :nix:

Was soll er denn schreiben?
Ich glaube kaum, dass er sehr viel Zeit hat, wenn er so ein Riesen-Unternehmen leiten muss... :nix:

Der ist wirklich very busy, vor allem, weil er sehr viel selbst tut. Und wir dürfen nicht vergessen, dass seine rechte Hand hier schon 1113 Beiträge geschrieben hat.

trotzdem denke ich, dass wir - so wir einen passenden Termin finden - arrangieren können, dass die MB-Delegation mit Hans persönlich sprechen kann und wenn wir eine interessante Fragenliste vorbereiten, werden wir darauf auch Antworten bekommen.

Wollen wir erst einen Termin finden, oder lieber erst einen Fragekatalog?

Ein Fragenkatalog hätte den Vorteil, dass wir den auch schriftlich weiterreichen könnten, wenn kein Termin gefunden werden sollte ;)

Was würdest Du denn gerne von ihm lesen?

Grüße, Sven

Generel mal ein Lebenszeichen. Bin da ehrlich bis auf ein paar Bilder habe ich ihn noch nie gesehen! Weiss nicht wer es ist ich weiss nur was der Herr tut. Oder mal die Geschichte zum Unternehmen aus aller erster Hand und so. Wie er sich die Zukunft weiter vorstellt ect. Denn ich bin ehrlich ich habe keine Ahnung vom Musikinstrumente Handel. Ich benutz das Zeug nur. Klar trägt Johannes ja auch viel diesbezueglich zusammen. Aber eine Meinung direkt vom Chef des grössten Musikhauses? Fände ich schon interessant. Frage mich da schon weshalb einige Leute dies direkt mies machen muessen. Man muss es mal so sehen, bei Uli Behringer hat es in dem Sinne ja auch geklappt, wenn er derzeit auch schwer Busy ist, der meldet sich ja dennoch immer wieder mal. Aber gut war grad auch nur eine Ueberlegung.

Joa nur versuche dann mal in den tiefen des Netz zu graben von meinem Standort aus ;) da wirst du mit grosser Sicherheit diese Beiträge nicht irgendwo auf der ersten oder 2. Seite finden. Ich glaub zumindest nicht das der Dala Demokraten oder der Falu Kurieren jemals mit Hans Thomann gesprochen hat. Google ist hier in Schweden wenn es um ausländische Seiten geht ein Albtraum!

Was aus dem Videointerview aus Livebox Linksammlung und dem aus dem Startpost zu ersehen ist, und mich sehr freut zu hören, ist, das wohl ein sehr zufriedener Grundtenor bei den Mitarbeitern der Firma Thomann herrscht. Die meißten Leute scheinen ihre Arbeit gern zu machen und mir persönlich ist das viel Wert. Wenn ich irgendwo -sei es jetzt bei meinem Händler vor Ort oder auch bei einem Online Händler - mitbekomme, das die Mitarbeiter da unzufrieden sind, oder ich -was leider schonmal passiert ist- mitbekommen muss, das der Chef einen Angestellten vor den Kunden rund macht, dann macht mich das betroffen und ich geb mein Geld nächstes mal woanders aus. Soviel Soziales Gewissen hab ich mir bewahrt. Auch wenn ich dafür bei meinem nächsten Satz Gitarrensaiten 8 statt 6 Euro bezahlen muss, das ist mir dann auch egal. Deshalb freuts mich auch hier zu sehen, das es offensichtlich auch den Mitarbeitern gut in der Firma geht.