K2500 das Trinken gelehrt... :(

• Ersteller chammer
  • Erstellt am
also wenn ich an den keys was trinke (ob nun probe oder gig oder was auch immer), dann steht die flasche grundsätzlich außer reichweite (auf nem tisch hinter mir oder so)
alles andere wäre mir viel zu gefährlich...
naja, das problem mit dem abstellen hab ich nun nicht mehr, dank spider pro (da versuch mal einer, auf dem oberen board was abzustellen... die is nämlich schräg ;))

trauty schrieb:
Falls Du es schaffst, die Gummileisten irgendwie wieder zu beschichten, lass es mich bitte wissen. Die Dinger gehen bei mir am laufenden Band kaputt (->Kondenswasser).

Ich hab das Teil letzten Samstag gereinigt. Hat alles soweit auch ganz gut funktioniert, nur bei 2 Tasten ist die Anschlagdynamik immer noch...sagen wir grenzwertig. ;-)
Das wird wohl an der Kohlebeschichtung der Gummileisten liegen. Wie ich das wieder hinkriegen soll, weiß ich auch nicht. Ich werde wohl demnächst für Ersatz sorgen müssen.
Spielst du regelmäßig in der Sauna? Oder wie schaffst du das mit dem Kondenswasser am laufenden Band? ;-)

Gruß,
Chris

Nee, nur im LKW herrschen im Winter ungefähr 5-10 Grad Minus und auf der Bühne 25 Grad Plus. Spätestens auf dem Keysboardständer ist dann das Keyboard mit nem schönen Wasserfilm überzogen. Leider auch innen drinnen. Außerdem ist bei uns leider der Proberaum nur dann geheizt, wenn wir proben, d.h. kühlt der Raum schneller ab als das Keyboard... -> selbes Problem.

chammer schrieb:
Das wird wohl an der Kohlebeschichtung der Gummileisten liegen. Wie ich das wieder hinkriegen soll, weiß ich auch nicht.
Du kannst, wenn ohnehin nur noch Aussicht auf Neubeschaffung besteht, den 'Reiniger 601' ausprobieren http://www.vielstedter.de/crc.htm (scrollen), allerdings: ...ohne Gewähr für Beschaffenheit und Funktion nach dem Einsatz! :D

trauty schrieb:
Nee, nur im LKW herrschen im Winter ungefähr 5-10 Grad Minus und auf der Bühne 25 Grad Plus. Spätestens auf dem Keysboardständer ist dann das Keyboard mit nem schönen Wasserfilm überzogen. Leider auch innen drinnen. Außerdem ist bei uns leider der Proberaum nur dann geheizt, wenn wir proben, d.h. kühlt der Raum schneller ab als das Keyboard... -> selbes Problem.

da hilft nur hartnäckiges lüften! und es gibt von UHU auch so kleine säckchen im baumarkt, die saugen die luftfeuchtigkeit auf (schweiss, atem, etc.), probier so was mal!

osterchrisi schrieb:
...und es gibt von UHU auch so kleine säckchen im baumarkt, die saugen die luftfeuchtigkeit auf (schweiss, atem, etc.),
Das Zeug heißt Silika-Gel. Es nimmt zwar Feuchtigkeit auf, gibt es aber be Berührung mit Metallen gleich wieder ab.

na bei euch wird wohl kein stahlwerk mit offenen fenstern in der gegend rumstehn oder?

osterchrisi schrieb:
na bei euch wird wohl kein stahlwerk mit offenen fenstern in der gegend rumstehn oder?
:D :D :D Na, ja, es gibt Zeitgenossen, die legen die Silika-Gel Beutel gleich mit ins Case und erleben mitunter eine böse Überrasschung.

:rolleyes: oh mann.
achja, auch unter musikern solls spezialisten für alles geben :)
aber im ernst, hast du so was schon ausprobiert?

osterchrisi schrieb:
aber im ernst, hast du so was schon ausprobiert?
Nein. Brauche ich nicht. Bin ja Roländer und spiele sowieso fast nur unter Wasser. Ja, mein RD 170 ist mir der liebste Tauchpartner ...:rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben