K.O. - schlechtes Nachbild

K
Knockaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.25
Kekse
0
Hey Leute!

Bin neu hier und hab vor kurzem wieder angefangen Musik zu machen, nach einer recht harten Zeit mit längerer Pause.
Wär echt cool, wenn ihr mal reinhören könntet.
Für Feedback bin ich natürlich auch offen, bin schließlich Amateur :)

Hoffe der Text ist nicht zu kontrovers, einige Lines sind sehr "around the corner", weiß nicht ob man alles so gut versteht.

K.O. aka. Knockaut - schlechtes Nachbild

Danke schonmal
spread love

Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo und willkommen im Forum(y)

ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber die Nummer gefällt mir - wenn ich es richtig verstanden habe.
Interessante und pfiffige Wortwahl und auch der Inhalt.

Was ich sehr schade finde: Der Gesang ist für mich viel zu leise - oder vielleicht auch nur zu undeutlich (ist ja nochmal ein Unterschied).
Den Gesang selber können andere besser beurteilen, für mich passt er aber gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz nüchtern betrachtet: Obwohl es nicht mein Genre ist, gefällt mir der Song.
An der Mischung kann sicher noch gefeilt werden: Stimme wird zum Teil von der Kick verdeckt und ist auch ziemlich weit hinten. Das hat nicht unbedingt was mit der Lautstärke der Vocals zu tun, sondern mit Kompression, EQ und Räumen. Hätte durchaus Lust, das zu mischen, gerade weil es nicht mein Genre ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für euer Feedback.
Das mit der Lautstärke ist für mich ein wenig problematisch, weil ich leider nur Laptop und Kopfhörer zur Verfügung habe und gegenhören nur auf dem Handy möglich ist, tu mir da etwas schwer xD

Aber euer Feedback gibt mir echt Motivation, da es mein erstes abgemischtes Vocal ist : )
Bisher immer nur blanke Beats gemacht, aber ich hab echt Bock mich zu verbessern haha.

Danke nochmal <3

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer