Ja, gern,
ob TSL, 6100 oder besonders schlimm der JVM: Die Höhen sind mir zu harsch und irgendwie künstlich; der Gesamtsound kalt, selbst wenn man Mitten hinzufügt, und hat eine starke Tendenz zum vermatschen. Der Cleankanal war für Marshall-Verhältnisse ganz ok, hat punch und ist relativ klar. Wenn man den Amp laut spielt, hat er einen starken Hang zur Rückkopplung, auch aus 6 Metern Entfernung (ggf. könnte man das aber auf schlechte, mikrofonische Vorstufenröhren schieben). Zudem empfand ich das Durchsetzungsvermögen sehr gering. Besonders die verzerrten Kanäle klingen in meinen Ohren einfach unecht und klinisch, syntetisch und fremd.
Aber, entschuldigt, ich wollte mich nicht in eure Diskusion drängeln und euch angiften, wie schlecht ich eure Amps finde... auch wenn ich es gemacht habe. Aber ich klaube nicht, dass auch nur einer von euch mit der Kiste auf Dauer glücklich wird. Ich kann nur jedem einen guten alten Einkanaler ans Herz legen. Die Palette da ist breit, da sollte für jeden was dabei sein...
Und jetzt hör ich auf damit, hier herum zu pfuschen, ist eigentlich gar nicht meine Art...
Gruß, I.