JVM Blackmore oder Switchblade

• Ersteller fabian8
  • Erstellt am
Ah oke danke 696 für deine Info...wieder um etwas schlauer geworden:D:D:D

Noch ne frage...ahbe gelesn das viele sehr begeistert von dem JVM mit der engl Pro Box sind...da dann der sound nciht so "schreit"
Mein Problem..die Pro box kostet umm die 900-1000€ lohnt es sich wirklich diese zu nehmen oder bekommt auch eine Engl standart Box(600-700€) auch so nen Sound hin.
Oder besser doch die orginale 1960Box zu kaufen?
(Habe auch in einem Bericht gelesn...es sei besser die org. Marshall zu nehmen da dann die Frequenzen und alles genau zum JVM passt und man so die ganzen Sounds von clean bix OD2 alle gut hinbekommt)

als box finde ich die marshall 1960AV box klasse... das AV ist wichtig! es sind vintage30 lautsprecher drin... schau mal bei ipay... da gibts die dinger so um 500 euro! die engl boxen kenn ich nicht, sollen aber auch klasse sein!

boxen würde ich mir immer gebraucht kaufen... die dinger sind quasi unkaputtbar und man bekommt sie sogar auf iiihpay zu vernüftigen kursen! bei nichtgefallen kann man die dann wieder zu demselben kurs wieder einstellen!

was is mit dir los?! gehts noch... was heisst hier kruscht loswerden. ich bin von koch-amps überzeugt daher ordere ich mir auch einen multitone der twin muss nur gehen weil ich (wieder) auf topteil und box umsteige und auch einen (teuren) elmwood samt box auf order hab - ich hatte vorher viele amps von jsx, triamp mkII, laney, peavey, marshall,... daher kann ich glaub ich einigermaßen beurteilen was der amp draufhat im vergleich zu den anderen.

bevor es tränen gibt: schau mal den titel dieses threads an... da steht leider nicht:
"earplayer möchte seinen alten amp verkaufen, um sich neue zu besorgen. soll ich mir diesen zulegen?"

glaub mir, ich kenne einen haufen amps... auch kochs kenne ich und habe den twintone in guter erinnerung... aber hey... verdächtig machst du dich schon, wenn du etwas verkaufen möchtest und zugleich das ding anpreist!

wenn du das nicht verstehen kannst, dann besorg dir mal ein buch über aristoteles kausalität...:great:

Ja ich muss eben schuane...ich würde den AMP sowieso aus England einkaufen(Spar mir nur am Top dann schon 500€)
Die Boxen sind dann auch billiger...ich weiß nur nicht ganz wie das dann im garantiefall ablaufen würde...Garantie gild nur für England...sollte man dannd en AMP in einem Muikgescäft hier reparieren lassen oder kann man ihn auch nach England verschicken?
Und wie ist das egt bei den AMP mit kaputt werden...was wird da em ehesten oder am öfetsten kaputt oder ist das bei Marshall eher selten?

Denke schon das sich das importieren lohnt...

im garantiefall musst du die kiste eben back to the uk schicken. in all den foren, die ich durchgelesen habe, ist kein bekanntes problem zu erkennen. das einzige ist, dass einige den fußschalter beklagen, aber das wars schon... ich sags mal so rum: bei 500 euro kann ich den amp 7-9 mal nach uk schicken. an deiner stelle würde ich das sofort machen, ohne mit der wimper zu zucken!

ich selber hatte einen jtm60, jcm600, jcm900 (alle wieder verkauft) und hab jetzt einen jcm800 (den ich für immer behalten werde) aus dem jahre 82... nie hatte ich probleme mit meinen marshalls! vielleicht einfach nur glück gehabt, aber man sollte differenzieren wie viele amps marshall verkauft und klar gehen manche kaputt! aber auch mesas (mein alter mesa f30 hat mikrofonieprobleme gehabt, die nicht röhrenbedingt waren ), soldanos, riveras machen probleme!

Ah oke...dannw erde ich das machen...
Welche Musik spielst du egt und warum verkaufst du den JCM 800 nicht mehr? so nen guten Sound???

ich selber spiele einen recht verzerrten blues rock, der als solcher schon unkenntlich ist und schon wieder stoner rock ist...versuche mich gerade eher langsamen, sabbath-mäßigen rhythmen...
aber auch dreidimensionale angecrunchte sounds ala neurosis/tool liebe ich... und da ist der marshall und mein laney für mich unschlagbar...

was den jcm800 angeht, er ist einfach eine legende... es ist einer der ersten beiden baujahren, also mit vertikalen inputs. der sound: ich hab ja von metallica und marshalls erzählt... der jcm800 + tubescreamer ist genau dieser sound! slayer nd zack wylde uva spielen den auch! der jvm soll ja auch diesen sound bringen, deshalb meine empfehlung...

hm, ich würde den eh nur bei einem richtig guten angebot verkaufen... sonst behalt ich den, kann kein fehler sein.. die jahrgänge 81-82 sind selten genug!

Ah oke...danke:D

ja genau die!

und wirklich: ne box kann ruhig gebraucht sein... will dich nicht überreden, aber du bekommst super boxen für 500-600!

Ja...die Engl Pro boxen haben ja auch diese Vintage-Lautsprecher drinnen...ich denke vom SOund kein großer Unterscheid oder???

apropo vintage serie... die haben halt die "älteren" süßlich klingenderen greenbacks drinne. ist für metallica nicht wirklich geeignet. schau zu, dass du vintage30 von celestion drinne hast!

Ja...die Engl Pro boxen haben ja auch diese Vintage-Lautsprecher drinnen...ich denke vom SOund kein großer Unterscheid oder???

oh doch... boxenkonstruktionen machen richtig nen fetten unterschied aus! mesa hat ja auch welche mit v30 und die klingen def anders, als die zb marshalls

Ah oke...dann muss ich mal ien paar antesten...

außerdem wird sich ein marshall immer besser im bandkontext durchsetzen als ein engl (auch wenn der blackmore marshallqualitäten aufweist).

Hast du denn schonmal einen Blackmore - insbesondere im Bandkontext - gespielt?

ja, aber leider nicht im bandkontext... ich hab ja geschrieben, dass er marshallqualitäten hat... wen wunderts, denn was hat der meister während seiner großen phase gespielt???

egal, mir gefällt bei den engls dieses gewisse boxige nicht. das haben die scheinbar alle gemein.. schwer zu beschreiben was ich meine... ist ja auch subjektiv... ich finde der marshall allgemein hat die "dreckigeren" obere mitten, die einfach durchsetzungsfähiger sind... meine meinung.... meiner meinung nach hat der engl abitur, der marshall geht aufm bau arbeiten

:D:D:D geile beschreibung von Engl und Marshall...

Ja ich möchte schon gern einen AMP der in der Band gt rauszuhören ist und einfach gut dazu passt...und mir gefällt das auch wenn ein AMP ein wenig "dreckig" klingt...:D

Ja ich möchte schon gern einen AMP der in der Band gt rauszuhören ist und einfach gut dazu passt...und mir gefällt das auch wenn ein AMP ein wenig "dreckig" klingt...

Prinzipiell eine zwar oberflächliche, aber auf jeden Fall passende Beschreibung des Blackmore. Studiert hat der im Übrigen noch lange nicht... ;)

Ja ich kann leider noch nciht sagen wer mir besser gefällt...da ich ja den Blackmroe nie getestet habe...
Ich kann halt sagen das mir der JVM sehr gur gfeallen hat...und halt auch Midi hat und auch sehr flexibel ist...ich glabe es ist der AMP den ich suche...

im garantiefall musst du die kiste eben back to the uk schicken. in all den foren, die ich durchgelesen habe, ist kein bekanntes problem zu erkennen. das einzige ist, dass einige den fußschalter beklagen, aber das wars schon...

Wie das war schon?