Cooler Song, cooles Video, cooles Projekt! Wird definitiv mal abonniert
Die aufgezählten Bands gehören definitiv zu meinen Favorits. Vom Gesamtstil erinnert es mich hier stellenweise an die schweizer Band Prisma. Die Einflüsse sind generell schon zu hören.
Es wird auf jeden Fall eine coole Atmosphäre geschaffen oder eingefangen. So, nun zur (hoffentlich) konstruktiven Kritik. Leider finde ich die Produktion/Mixing nicht so gelungen (wieso wird eigentlich immer nur fürs Mastering Geld ausgegeben, wenn alles wichtige schon vorher passiert? Selbst ein kostenloses Onlinemastering per Algorithmus tuts im Zweifel).
Man hätte dem Song & Sound definitiv noch mehr Tiefe geben können. Druck fehlt auch irgendwie, selbst laut klingt es nie richtig Fett oder in-your-face - zieht sich alles auf einem Level durch. Schade eigentlich, man hört förmlich, dass da mehr kommen könnte.
Die Vocals find ich gut, es scheiden sich halt nirgendwo so oft die Geister wie bei Stimmen. Sie liegt allerdings tatsächlich ein bisschen wie ein Fremdkörper "auf" dem Mix. Das Instrumental hat doch viel Raum und die Vocals kommen fast etwas befremdlich "direkt" aus den Boxen.
Generell geht vieles etwas im Gesamtbrei unter, da könnte man ein bisschen mehr an der Separation der Spuren arbeiten (das Frequenzbild besser aufteilen usw. Bass geht z.B. ziemlich unter) oder auch etwas mehr mit der Dynamik oder dem Präsentieren neuer "Parts" spielen