Ich habe mir das Vimeo-video eben auch mal reingepfiffen. Respekt. Da wird was gebacken!
An der Körperhaltung kann man glaube ich ganz gut die Verkrampftheit erkennen, die eintritt, sobald mal ein frischer, neu entstandener Song schnell mal gezeigt werden soll.
Keine Panik: Auch wenn man nur vor einer Video-Kamera spielt, hat man dennoch immer im Kopf, daß das ganze Online bald viele weitere sehen werden.
Da kommt ein bisschen die natürliche Angst/Lampenfieber hinzu.
Um dann lockerer spielen zu können, heißt es: Kopf frei bekommen. Am besten, man macht mehrere Takes, um sich an das Gefühl des Aufnehmens zu gewöhnen.
Noch was (ist aber zum Teil Geschmackssache):
Der Drumhocker ist so eingestellt, daß die Unterschenkel teilweise über 90 Grad Winkel zum Oberschenkel haben.
Durch den Aufbau ergibt sich eine leicht gebückte Körperhaltung, was für relaxtes Spielen nicht gerade zuträglich ist.
(Just my Senf dazu)
Ich hatte aber Echt Sorgen um das Notebook auf der Floortom - da wurd´ mir anders bei dem Gedanken: Ein Schlag drauf und ein paar hundert Euro sind im Eimer
Tu uns den Gefallen und gefährde Dein Equipment nicht weiter! Wäre schade drum...