Jugend musiziert ???

• Ersteller Saxofreak88
  • Erstellt am
hmm....ich spiel irgendwo in Unterfranken, ich denke mal Würzburg.........ach menno scheint wohl keiner da von euch dort zu sein......wäre ja echt lustig gewesen :D

Ich spiele erst 2 1/2 Jahre.
Da aber Gitarrenspielen meine absolute Leidenschaft ist, spiele ich echt mehrere Stunden am Tag und bin von daher schon ziemlich weit...

Ich mein, ich finde auch, dass man es nicht von der Anzahl der Jahre abhängig machen darf, wie gut jemand spielt. Ich kenne z.B. so viele Leute, die schon mehr als 10 Jahre spielen und trotzdem nicht so toll spielen können......es hängt halt einfach von der eigenen Leidenschaft zum Gitarrenspiel ab........

schnegge schrieb:
Ich mein, ich finde auch, dass man es nicht von der Anzahl der Jahre abhängig machen darf, wie gut jemand spielt. Ich kenne z.B. so viele Leute, die schon mehr als 10 Jahre spielen und trotzdem nicht so toll spielen können......es hängt halt einfach von der eigenen Leidenschaft zum Gitarrenspiel ab........

Ja, aber bei JuMu ist das ja noch schlimmer, nach Alter :screwy: Ein Kumpel von mir
aus der UKM ist erst 14 und spielt mindestens so gut wie ich, der hat schon 5-6
Jahre bei nem Hammer Saxophonisten (Altsaxer von Saxofourte : Didi Kraus
www.saxofourte.de ) Unterricht.

stimmt nach Alter ist es eigentlich noch viel beschissener :screwy:
Es wäre eigentlich viel besser, wenn es bei JuMu nach den JAhren eingeteilt werden würde, die man schon spielt.........denn dann könnte man auch wirklich feststellen mit wieviel Herz die Leute bei ihrer Sache sind.

stimmt nach Alter ist es eigentlich noch viel beschissener

Ne, mann will die Leutz doch nicht Seelisch fertig machen, wenn sie von nem 5 Jahre Jüngeren Meilenweit geschlagen werden :D

Looper schrieb:
Ne, mann will die Leutz doch nicht Seelisch fertig machen, wenn sie von nem 5 Jahre Jüngeren Meilenweit geschlagen werden :D

Dir voll und ganz zustimm, also ich wär echt depremiert wenn mich ein 11 Jähriger schlagen würd :D aber es kommt wirklich nur drauf an, wie man bei der Sache ist, wenn man nur 1mal im Monat übt, ist mal halt schlecht auch wenn er schon 7 Jahre oder so spielt. ;)

Aber echt schade, dass wir nicht so in der Umgebung wohnen, da müssen wir uns halt nur anstrengen bis jeder bei den Bundesländer gegen Bundesländer ist :D Ich weiß grad nicht wie das heißt *lalala* :rolleyes: dann könnten wir uns alle mal treffen

Looper schrieb:

*lol* Schwachsinn. Das hat damit nichts zu tun ... Wenn ich jetzt von dem 14-jährigen
rausgeschmissen werd, hat das ja nichts mit seinem Alter zu tun, sondern wie lang und
intensiv er schon spielt. :rolleyes:

kann mir mal schnell jemand alle wichtigen infos darüber sagen?
Ich hab das anmeldefomular, muss es aber diese woche noch abgeben.

Am meisten interessiert mich das mit der liederauswahl. Und wo ich die lieder aussuchen kann, bzw. wo ich die noten dafür herbekomme.

danke
styce

styce schrieb:
kann mir mal schnell jemand alle wichtigen infos darüber sagen?
Ich hab das anmeldefomular, muss es aber diese woche noch abgeben.

Am meisten interessiert mich das mit der liederauswahl. Und wo ich die lieder aussuchen kann, bzw. wo ich die noten dafür herbekomme.

Dann aber schnell. Wie alt bist du ? Du musst die Alterstufe wissen, damit du wissen
kannst, wie lang du spielen musst. Tja, jetzt haben wir ein Problem, ich hab halt keine
Ahnung wie weit du bist. Du solltest deinen Lehrer fragen.

Jugenmusiziert schick dir eine Auswahl an Lieder, glaubich. Aber da musste dich jetzt wirklcih beeilen und du musst jetzt richtig schön üben, damit du es noch so schafst ;) ich bin auch recht spät angefangen die Stück zu üben (erst vor ca. nen Monat) und ich muss da auch ganz schön dran bleiben, wenn ich die sehr gut spielen will (was ich natürlich will :D )

Also: Beeilung ;)

Hmm, eine Liste mit Stücken ??? Ich weiß halt nur das die Stücke aus bestimmten
Epochen sein müssen ... Aber ich hab mein Programm.
Beeil dich echt, Styce. Der Anmeldeschluss war der 1.12. ...

Ich weiß auch nix davon, dass man eine Liste mit Stücken zugeschickt bekommt :confused:

Da musst du dich aber echt schicken, wenn du noch teilnehmen möchtest, styce.
Es gibt ja einige, die die Stücke extra schon ein Jahr vorher oder sogar noch früher in- und auswendig lernen, spielen sie dann ne Zeit lang garnicht mehr und fangen etwa ein halbes Jahr vorher wieder an........soll anscheinend sehr viel effektiver sein
Bei mir war es so, dass ich die meistens Stücke ein halbes Jahr vorher mit meinem Lehrer ausgesucht hab und jetzt noch n paar dazu kamen.......

Hoffentlich verbock ichs nicht und hau aus Nervosität wieder lauter Fehler rein....
Dieses scheiß Lampenfieber :twisted:

Ja ich glaube schon, dein mein Saxlehrer eine Anzahl an Stücken zugeschickt bekommen hat :confused: aber kann ja auch sein, dass ich mich irre :rolleyes:

Ja Lampenfieber ist echt blöd... ich verhäder mich da auch oft daran! Aber ich werde noch kurz vorher, die Stücke die ich dort spielen werde, im Rathaus vorspielen. Es spielen dort alle Schüler von meinem Lehrer und da kann man ja schonmal üben, ok eigendlich müsste ich das solangsam kennen auf der Bühne zu stehen, aber ich bin jedesmal wieder nervös :rolleyes:

Ich spiel unter anderem auch das allererste richtige Stück, das ich je gespielt
hab, die Händelsonate, nur das ich die inzwischen mit viel mehr Geschwindigkeit,
Details in Artikulation, Dynamik, Phrasierung Intonation spiel.

Wann findet Jugend musiziert eigentlich statt ?

Ende Januar

Aso, bei mir ist es halt am 29.1.

Ele schrieb:
Ich bin im 89 Jahrgang (weiß jmd. welche Jahrgänge zusammen spielen?)
Und ich muss 15min spielen, aber so lang muss doch jeder oder?
Ich spiele Gigue von Bach, the pink panther und Aria von son französischen Typ :rolleyes:
Was spielt ihr für Stücke?
Und in welchem Bundesland bzw. Landeskreis, müsst ihr spielen?

Wenn du ansagst solltest du vielleicht nicht sagen:" Ich spiele jetzt Gigue von Bach."
Sondern Vielleicht eher:" Ich spiele jetzt eine Gigue von Bach, aus Stückx Mit BWVx."
Käme vielleicht besser an.

Saxofreak88 schrieb:
Ich spiel unter anderem auch das allererste richtige Stück, das ich je gespielt hab, die Händelsonate
Welche Händel Sonate spielst Du saxofreak?
Gruß
tinwhistle