Josh Homme auf der George Harrison Telecaster

• Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Josh Homme war maßgeblich an der vielleicht originellsten Rockmusik ever beteiligt!
Insofern würde ich sagen:
Nachmachen, und danach ablästern...
(Aber vielleicht sind mir ja eure herausragenden musikalischen Schöpfungen nur verborgen geblieben :engel:)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder vielleicht will ein Meister hier nur deutlichmachen:
Wer nicht das Scheitern lernt, schafft nie Etwas Großes!
(who knows)

Meiner Meinung verbaut man sich selbst etwas als Konzertbesucher und Musikliebhaber, wenn man alles aus der Sicht
als (vermeinlicher oder echter) Gitarrenvirtuose betrachtet.
Ich bin bekennender talentfreier Trivialklimperer!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kapier die Diskussion nicht. Der Mann spielt ein Instrument an, welches er nicht kennt. Er testet Spielbarkeit und Klangverhalten, hat seine Vorlieben was Instrumente angeht und es springt kein Funke über zwischen der Gitte und ihm. Mehr ist da nicht zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss man nicht verstehen, weil es 2 Diskussionen sind, die aneinander vorbeigehen... die einen sagen, dass Josh Homme kein besonders virtuoser Gitarrist ist. Die anderen sagen, dass es sie nicht interessiert, weil seine Verdienste auf anderen Gebieten liegen! Und ob einem seine Musik gefällt wäre dann Geschmackssache und ein drittes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Der springende Punkt ist die Gitarre an sich, sonst gäbe es das Video ja nicht.

Beim Lesen ist mir eine Anekdote eingefallen: Ich habe vor einiger Zeit, gebraucht eine zweite Musicman Stingray Guitar als Backup gekauft.
Beim Verkäufer habe ich die Gitarre auch angetestet: Es ertönte beim ersten Akkord ein recht tiefes „Schereng“... Er: ...öhm, ja die Gitarre ist in Drop-C gestimmt... Ich lege daraufhin die Gitarre wieder in den Koffer zurück: ...ok, ich weiß ja, wie eine Stingray klingt, ich nehme sie trotzdem mit....:LOL:

Zwischendrin habe ich wahrscheinlich ein ähnlich belämmertes Gesicht, wie der gute Josh gemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer