Holla, wer wird denn da zu Gewalttätigkeiten aufrufen...?
(für unsere norddeutschen Freunde: an´d Gosch naschlage = aufs Maul hauen)
@ anonymusus: Ich konnt´s mir nach deinem ersten post zu dem Thema nicht verkneifen, durch meinen Beitrag ein bisschen zu sticheln, und wie wir sehen, hat´s ja Wirkung gezeigt... Sorry, nimm´s mir nicht übel. Ich versteh auch nicht, was dir der arme Mann getan hat. Hab´s damals - ich nehme an, du weisst von welchem Forum ich rede - schon nicht verstanden. Ich persönlich finde JL nach wie vor toll, auch wenn ich sicher kein ausgesprochener DP Fan bin. Besonders die Blues-Sachen mit den Hoochie Coochie Men sind einfach genial. Der Mann hat Musikgeschichte geschrieben, ist musikalisch da angekommen, wo er hinwollte, aber mit DP vielleicht nicht konnte. Er ist eine Institution und macht das wozu er Lust hat und was er im Rahmen seiner musikalischen Möglichkeiten kann. Mit Erfolg! (Den Vergleich mit Bohlen ziehe ich deswegen noch lange nicht und den kann man dir auch echt übel nehmen
) Vielleicht übt er auch nicht gerne so viel wie du, oder ist einfach mit seinem Spiel zufrieden und gut. Fakt ist, dass er enormen Einfluss auf viele Organisten hat(te) und heute noch von diesem Mythos lebt. Wer kann und will ihm das vorwerfen? Ein sympathischer Zeitgenosse scheint er im Gegenteil zu Bohlen auch noch zu sein. Ich glaube mich erinnern zu können, dass du ELP coverst. Wie siehst du das bei KE? Ich habe letztens mal bei youtube ein einigermassen aktuelles Video von KE gesehen, bei Letterman oder Jay Lenno war´s glaub ich, und was spielt der Mann? America, und das über 30 Jahre nach the Nice. Vielleicht spielt er technisch besser als JL, aber er muss auch noch immer das alte Zeug spielen um ins Fernsehen zu kommen. Und auf der Bühne ist er im vergangenen Sommer in London - wie mir erzählt wurde - auch noch immer auf der L100 rumgeturnt. Wo ist da die Weiterentwicklung? Klär mich mal auf...
Im übrigen fände ich´s schön, wenn du aus deiner Anonymität treten würdest, zumindest einen Namen nennen würdest. Gerne auch deine eigenen musikalischen Meriten erwähnen würdest. Ich hab den Eindruck, dass die ja durchaus nennenswert wären. Das nähme dem Ganzen den Hauch des Arroganten.
Schöne Grüsse von
Bertram, der auch mehr üben müsste, Hobbymusiker in einer Rock/Blues-Coverband und bekennender Dilettant ist.
Und noch was z.Th. Bohlen: Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten... kam mir grade so in den Sinn, stammt aber nicht von mir, leider...
Und noch was, was auch wieder den ursprünglichen thread betrifft: Woran erkennt ihr, dass das eine new b3 ist? Ich hatte mal eine alte und die hat von hinten genauso ausgeschaut...