schmendrick
R.I.P.
... ich dachte, das ist DER Grund sich mit Firmen wie Jolana zu beschäftigen ;-)
Auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ich dachte, das ist DER Grund sich mit Firmen wie Jolana zu beschäftigen ;-)
Kann man eigentlich anhand der Seriennummer E5139 das Baujahr ermitteln?
Dafür steck ja auch das Oberteil der Brücke mit zwei Nadelspitzen im Unterteil, wenn ich mich recht erinnere.Hält ganz gut und wippt schön mit dem Vibrato mit![]()
Wenn ich aber das Schlagbrett aufschraube, würde die originale Brücke halb auf dem Korpus und halb auf dem Schlagbrett sitzen müssen, was anhand der Bilder im Netz falsch wäre.
Ganz genau so meinte ich das.... Bilder würden vielleicht helfen ... aber ich vermute mal, dass bei angenommener Mensur von 2x31,5 cm die Brücke zu weit in Richtung Korpus liegen müsste und folglich teilweise auf dem Schlagbrett aufliegen müsste.
Die Iris ist ziemlich hinüber: der Korpus besteht aus 3 verleimten Stücken, von denen sich das untere komplett gelöst und das obere Stück am vorderen "Horn" ist abgebrochen. Die Brigde fehlt, Tremolo hin, Elektronik fehlt... Im Prinzip ist also nur noch der Hals in Ordnung und der mittlere Teil vom Korpus + Schlagbrett.Die Frage aus meiner Sicht: wieso eine fixe Brücke?? Die, die ich überall auf einer Iris abgebildet sehe, wirkt ziemlich identisch mit der, die ich auf meiner Kolor vorfinde. Es kommt mir doch viel einfacher vor, eine bewegliche zu besorgen und dann einfach auszuprobieren, wohin sie passt.
Danke für das Nachmessen, jetzt bin ich echt verwirrtIch würde dir helfen, wenn ich diesen Satz verstehen würde...
Ach ja: 635mm, ich weiß nur nicht, wie das bei deinem Problem helfen soll, bzw. versteh ich nicht mal das Problem..![]()
Denn wenn der Hals vom Nullbund zum 12. Bund 315mm hat, ist er ja für eine Mensur von 630mm ausgelegt. Wenn die gemessene Mensur Deiner Iris mit der originalen Bridge aber 635mm sind (und das wie von mir geschätzt bei den mir vorliegenden Teilen einer Iris auch absolut hinkommt), dann passt das doch irgendwie nicht zusammen...
Hab sie allerdings alle modifiziert.
Hier z.B die Iris im gräßlichen Originalzustand
Mit meinen 47 Lenzen bin ich nun auch nicht der Jünste.
Und zwar wegen des überragenden, gegen minus gehenden sustains.![]()
Ich hab das Teil gerettet.