Johnson LP vs. Epiphone LP

Huch, ich komm ma wieder zu spät, der Beitrag is schon wieder 6 Seiten lang......
Egal.
Also, wenn schon von Holz die rede ist. Der Musicstore professional schmeisst im Moment jedem seine Jack and Danny Gitarren hinterher, in verschiedenen Qualitätsausführungen.
Ich rate dir zu der J&D YC LS 3. Die hat einen Mahagonikorpus mit....ich glaub Ahorndecke war das, und eingeleimten Mahagonihals. Sie kostet nur 222€ Dort (und ist sofort verfügbar). Wenn du später dann etwas Geld hast, kannst du die PU's ja austauschen.
Ich hab schon auf so einer gespielt, weil ich überlege grade mir nach Weihnachten selbst so eine zu kaufen. Die Saitenlage ist meiner Meinung nach Spitze, schön flach, das liebe ich. Die Potis uind das Schlagbrett warten auch fest angebracht, und nichts deutete auf schlechte Verarbeitung hin. Leider hatte ich sie nicht im verstärker.
So, hoffe ich hab dir geholfen.

R4g3

Könnt ihr nicht mal mit diesem rumgeflame aufhöhren??!!
Wir wollen hier einfach nur wissen, ob die Johnsons gut sind!
@ alle, die die Johnsons schlecht finden: Habt ihr sie selbst gespielt, wenn ja, sagt mal, warum sie euerer Meinung nach schlecht ist(kommt jetzt nicht mit Argumenten wie "Die is schlecht, weil nich Gibson drauf steht" oder so), wenn nicht, dann hört auf, zu behaupten, sie wären schlecht.

R4g3 schrieb:
Huch, ich komm ma wieder zu spät, der Beitrag is schon wieder 6 Seiten lang......
Egal.
Also, wenn schon von Holz die rede ist. Der Musicstore professional schmeisst im Moment jedem seine Jack and Danny Gitarren hinterher, in verschiedenen Qualitätsausführungen.
Ich rate dir zu der J&D YC LS 3. Die hat einen Mahagonikorpus mit....ich glaub Ahorndecke war das, und eingeleimten Mahagonihals. Sie kostet nur 222€ Dort (und ist sofort verfügbar). Wenn du später dann etwas Geld hast, kannst du die PU's ja austauschen.
Ich hab schon auf so einer gespielt, weil ich überlege grade mir nach Weihnachten selbst so eine zu kaufen. Die Saitenlage ist meiner Meinung nach Spitze, schön flach, das liebe ich. Die Potis uind das Schlagbrett warten auch fest angebracht, und nichts deutete auf schlechte Verarbeitung hin. Leider hatte ich sie nicht im verstärker.
So, hoffe ich hab dir geholfen.

R4g3

Zitat Musicstore Produktbeschreibung:
"Hochwertiger Erlen- oder Mahagonikorpus
Eingeleimter Ahorn- oder Mahagonihals"
Was denn nun?
Hast du sie auch mit einer Epi Standard verglichen?

Tja, da sheisst wohl da sman sich Ahorn oder Mahagoni aussuchen kann. Diese J&Ds gibts da echt in so vielen Ausführungen............
Nee, mit ner Epi hb ich sie nicht verglichen, aber die ist ja auch wieder ne ecke teurer.

R4g3 schrieb:
Nee, mit ner Epi hb ich sie nicht verglichen, aber die ist ja auch wieder ne ecke teurer.

Naja, vom UVP her nehmen die sich ja nicht viel, warum es nun die Johnson und die J&D so billig gibt, ist eine andere Frage(gerade die Johnson gibt es in allen anderen Shops für knapp 400€ ). Deshalb würde ich sie schon auf demselben Niveau wie die Epi ansiedeln und der Verglich interessiert mich.
Ach so, wo bleibt eigentlich der Test von -synx-?:rolleyes: Da bin ich sehr gespannt drauf.

Musicstore schreibt im Katalog dass sie die J&Ds gleich ab werk in Massenware kaufen und das stimmt auch, im Laden selber haben die unzählige Kartons mit denen stehen. Will nich wissen wieviel die erst im Lager haben................

Ich sag dazu nichts mehr, habe sie getestet und nicht gut gefunden, sorry. Wenn euch die Gitarren so taugen und ihr somit für wenig Geld das gefunden habt, womit ihr zufrieden seid, ist doch wunderbar. Und jetzt setzt euch mal wieder und nehmt nen Keks, ich nehm auch einen ; )